Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Infos, Fragen, Feedback Block B - Start Januar 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Da hatten wir ja gestern mit dem Vollmond einen tollen Start in diesen Kurs.
Endlich wieder Ernährungslehre.
Vielen Dank, dass Ihr dabei seid!
Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen gestern im Chat  Smile

Ihr findet das Skript, die Folien, die Lernfragen und unser beliebtes Frage-Antwort-Spiel im e-learning-Bereich.
Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß beim Lernen und Nachlernen!
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre Heart

Wie versprochen stehen Euch die Arbeitsfolien im e-learning-Bereich zum Download zur Verfügung  Smile
Ihr Lieben  Heart

Alles steht schon für Euch parat  Smile
E-learning-Fragen, Frage-Antwort-Spiel (das beliebte  Smile).
Viel Spaß beim Lernen  Heart
Ihr Lieben  [Bild: heart.gif]

Die Arbeitsfolien für den 3. Abend stehen im e-learning-Bereich zum Abholen bereit  Smile 
Ihr lieben Fleissigen  Heart

Die Lernfragen und das beliebte Fragen-Antwort-Spiel steht für Euch bereit!
Das Wochenende kann kommen  Big Grin
Hallo, wollen wir denn mal einen Chat für Diskussionsrunden zum Block aufmachen? Oder gibt es schon einen und ich finde diesen nicht? Wo man Rezepte und Erfahrungen austauschen kann? Ich habe auch noch eine Frage bezüglich das Arbeiten mit Krankenkassen. Ich habe jetzt gelesen, das man für die Krankenkassen und auch im allgemeinen ein Zertifikat eines Berufsverbandes beantragen muss. Dort werden aber nur welche mit Studium/ Bachlor und Co zugelassen. Ist es dann überhaupt möglich, als Ernährungsberaterin (ohne HP und Studium) zu arbeiten?

Grüsse Steffi
Liebe Steffi  Heart

Das ist eine sehr gut Idee.
Dazu solltest Du einen separaten Thread im Internen Bereich eröffnen.
Sonst wird es zu unübersichtlich.
Wenn das nicht klappt, dann rufe einfach kurz in der Schule an.
Dort arbeiten die besten Forums-Experten  Smile
Hallo Gudrun, man müsste mir nur sagen, wo ich den Internen Bereich finde. Vielleicht haben ja auch ein paar Leute lust an einer Facebookgruppe für Ernährungs und Gesundheitsberater. Dort kann man sich auch wunderbar austauschen und meisstens bekommt man auch dort schnell Fragen beantwortet und kann neues mit allen Teilen!!
Grüße
Steffi
Liebe Steffi  Heart

Hier im Forum wäre es für alle Teilnehmer des Kurses wesentlich übersichtlicher.
Schau, hier kommst Du in den Internen Bereich. 
Interner Bereich
Hier kannst Du einfach ein neues Thema erstellen Smile
Wenn Du da nicht hereinkommst, dann musst Du Dich dafür erst anmelden.
Falls Du das nicht findest, dann rufe doch einfach kurz in der Schule an.
Dort wird Dir in jedem Fall geholfen (...aber heute ist früh Feierabend!)
Ihr lieben Ernährungsexperten aus dem Block B - die Gruppe mit den vielen Sternchen  [Bild: heart.gif]

Damit es Euch nicht langweilig wird, findet Ihr ab sofort [Bild: smile.gif]
die E-learning-Fragen und das beliebten Frage-Antwort-Spiel für Eure Wochenendbeschäftigung  [Bild: heart.gif] <

Falls das nicht reicht:

die Hildegard-Rezepete und mein hauseigenes Dhalrezepte gibt es zum Nachmachen dazu  Smile
Liebe Ernährungsberater in spe  [Bild: heart.gif]

Das Wochenende steht vor der Tür -mit einem schlechten Sonntagswetter.
Da habt Ihr schön Zeit für die die E-learning-Fragen und das beliebten Frage-Antwort-Spiel [Bild: heart.gif] 
Ganz viel Spaß und Freude beim Nachlernen!
Hallo liebe Gudrun,
ich habe jetzt doch mal ein bissel im Skript "gespickt", mir fehlt jetzt bei den Diäten/Ernährungsformen die ketogene Ernährung, die ja grade auch hochmodern ist...kommt die noch dran oder gehört die zu den Low Carb Diäten?

Ganz liebe Grüße

Tanja
Hallo ihr lieben, hallo Gudrun Smile

Ich bin momentan etwas verwirrt was die Prüfung angeht und hoffe das mir hier jemand eine Antwort geben kann.
Ich habe mit Block B und D angefangen, Block B ist ja nun zu Ende und der Prüfungszeitraum startet in 2 Tagen.
Das heißt ich nehme schon an dieser Prüfung teil? Also gibt es nach jedem Block eine kleine Prüfung in der der jeweilige Block abgefragt wird? Oder mache ich die Prüfung nur einmal nachdem ich alle Blöcke belegt habe?
Ich freue mich auf eine Antwort Smile
Liebe Tanja  Heart

Die ketogene Ernährung gehört zu den Low Carb-Varianten.
Ich gehe dazu aber am 9. Abend noch etwas genauer ein  Smile
Liebe Clara  Heart

Die Prüfung zum Ernährungsberater machst Du, wenn Du die Blöcke A bis D absolviert hast.
Das wäre bei Dir nach Block A. Dann hast du alle.

Die Prüfung zum Gesundheitsberater kann gemacht werden, wenn man die Blöcke A bis D besucht hat
und die Prüfung als Ernährungsberater dazu abgelegt hat. 
Für den Block E gibt es dann eine zusätzliche Extra-Prüfung.
Eine Hausarbeit braucht man nur einmal schreiben.

Ich hoffe, alle Unklarheiten sind beseitigt.
Morgen im Block B spreche ich die Prüfungsmodalitäten nochmals an.
Liebe Gudrun, 

vielen Dank für deine Nachricht! 
Also wir reden hier von der Zertifikatsklausur? 
Ich war nur etwas verwirrt, weil es den Zeitraum bei mir im E-learning anzeigt und es wäre doof gewesen, wenn ich das falsch verstanden und somit den Zeitraum für die Prüfung verpasst hätte. Aber dann passt es ja, wenn ich diese erst nach Block A machen kann. 

Vielen Dank für deine Antwort! 

Liebe Grüße, 
Clara
Liebe Gudrun,

ich hoffe dir geht es gut? Gestern war für uns alle plötzlich die Verbindung weg. Ich nehme mal an, es lag an dem wütenden Sturm? Hoffentlich hat er nicht allzu viel Schaden angerichtet?! Trotz allem ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Netti  Heart

Das ist aber lieb von Dir.
Dankeschön, alles wieder gut.
Der Strom war kurz weg.
Entschuldigung dafür...Du hast es ja bestimmt stürmen gehört  Smile 

Ich konnte mich aber wieder einloggen.
Die letzten paar Minuten kannst Du im TEIL 2 des Mitschnitts noch nachholen.
Liebe Ernährungsberater Heart

Die Lernfragen und das Frage-Antwort-Spiel stehen bereit.
Das Wochenende kann kommen.
Viel Freude beim Nach- und Mitlernen  Smile
Ihr Lieben   Heart

OMG omg - wie schrecklich...der Kurs mit meinen aussergewöhnlichen Teilnehmern mit den vielen Sternen *****, schon wieder aus!
Das ist nicht nett  Undecided

Trotzdem habe ich die Lernfragen und die beliebte Fragen-Antwort ein letztes Mal eingestellt.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Ich vermisse Euch schon blume
Seiten: 1 2