Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Doro hört
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit Idea habe ich beschlossen, Hörbücher ab sofort getrennt von Büchern vorzustellen.

Und ich fange gleich mal an mit

Grenzen überwinden - das Mögliche (er)finden

Die MP3 habe ich bei Auditorium Netzwerk erstanden. Sie enthält "Beiträge der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft 2018".

- Reinhold Bartl spricht über "Timing! Was wirksame Psychotherapie und gutes Tennisspiel gemeinsam haben". Ich muss vorweg zugeben, dass ich Bartls Art ziemlich nervig finde. Ständig lacht er so sonderbar... naja, ich habe mich dafür entschieden, ihn als besonders fröhlichen Menschen einzustufen und nicht weiter drauf zu achten. Denn: Der Vortrag an sich hat mir recht gut gefallen. Sehr schön finde ich vor allem Bartls Aufforderung, die Frage "Warum kommen Sie damit zu mir" oder ähnliche warum-Dinger radikal durch "Wofür ist das gut?" zu ersetzen. Ist ja klar, dass ich dieses Intervention sofort in diversen Gesprächen angewendet hat - mit gutem Erfolg. Daher: Lasst den Mann lachen (vielleicht findet Ihr das ja sogar ganz toll, wer weiß?) und hört Euch den Vortrag an. Von mir gibt's eine Empfehlung dafür!

Weiter finden sich auf der MP3-CD:

- Gunther Schmidt: Borderline-,Störungen' und/oder -Kompetenzen? Wie man sie hypnosystemisch in Therapie und im Leben generell nutzen kann
- Michael Mende: Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah - Utilisation, ein besonderes Wesensmerkmal der Hypnotherapie
- Michael E. Harrer: Hypnose und Achtsamkeit - wie sie einander ergänzen