Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: BBB Seminar (1.10.2019) Hausaufgaben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gudrun,
irgendwie hab ich nicht gefunden, wo man die Hausaufgabe von dem BBB Seminar posten kann. ....

gerne würde ich die Bachblüten so mit eigenen Worten beschreiben:
" Die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur. Wenn man sich umblickt sieht man die ganze schöpferische Kraft der Natur. Ob Baum oder Strauch, die Blumen können durch den Asphalt durchbrechen mit ihrer kleine Zartheit. Die Bäume können mit ihren Wurzeln den Aspalt heben, in alten Häuser aufgehen und das ganze Dach abheben. Die Schöpfung ist in dem Sinne genial.... überall ist der göttliche Funke drin. Pflanzen haben ein eigenes Navigationssystem mit Steinen in den Wurzeln, Sie wissen wie sie wachsen müssen. Mit Pflanzen kann man reden und die Bäume umarmen. In diesen Sinne jetzt mal uff schwäbisch. .... Für jedes Zipperle ist ein Kraut gewachsen, was sehr viel vermag. Die Schöpfung ist so vielfältig, genial - dass es in Worten nicht zu packen ist, man muss es nur annehmen in der Einfachheit und staunen, dass es funktiniert ohne viel Hokuspokus."

liebe Grüße
Stephanie
Wo stehen denn überhaupt die Hausaufgaben? Hilfe, war nicht dabei, hab mir in 3 Etappen angehört, und habe immer auf die eingestellte Ha gewartet....womöglich hat Gudrun sie nur gesagt?
Uiii, da muss ich erst einmal überlegen.....
Also wir sollen in eigenen Worten beschreiben, was Bachblüten sind? Ist das die Aufgabe? LG
Liebe Bachblütenfreude  Heart

Keine Angst, Hausaufgaben sind immer freiwillig.
Ich komme heute gleich am Anfang darauf zu sprechen.
Hallo ihr lieben,
ja - und wenn sie freiwillig sind macht man Sie schon sehr gerne :-)
Bei dieser Hausaufgabe im 2. Termin..... hab ich eine Weile gebraucht um das um zusetzen....
Ich habe deine ausgedruckte Folie angeschaut und angeschaut....so richtig wollte das nicht in den Kopf rein. ...
Also hab ich mir überlegt farbige Kärtchen zu schneiden. grün, blau, weiss, rot 50 x 50 mm
Die Bäume haben alle ein grünes Kärtchen bekommen. Die weißen Blüten weiß, rote Blüten rote Zettel, blaue Blüten blaue Zettel.
Auf den Kärtchen vorne die Nummer, Name in deutsch und englisch.
Hinten auf den Kärtchen steht das Leitwort.
Und siehe da, es geht einfacher, allein durch das 2 malige schreiben aller Kärtchen doppelt. Ist das viel einfacher gegangen. Ich muss noch eniges üben..... Aber die Karten begleiten mich jetzt in der Hosentasche.

Ergänzung kommt noch, wann Eduard Bach die jeweiligen Bachblüten gefunden hat.

vielen Dank auch für den eingestellten Test im e-learning, dabei lernt man auch einiges.

ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Stephanie
Liebe Stephanie  Heart

Ganz lieben Dank für diese Lerninformation.
Du machst es genau richtig.
Wenn man sich einfach etwas einfallen lässt und spielerisch oder mit Bastelkönnen daran geht,
dann macht es nicht nur Spaß, sondern man kann wunderbar lernen.
Ich bin sehr gespannt auf Deine weiteren Einfälle im Laufe der Ausbildung  Smile