Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Infos, Fragen und Feedback für Bachblütenberater 2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde  Heart

Zunächst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für den schönen Auftakt gestern.
Danke für die tollen positiven Rückmeldungen im Chat.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Alle Begleitmaterialien und die Lernfragen findet Ihr im e-learning-Bereich.
Ich wünsche Euch viel Freude bei der Wiederholung und mit dem ersten Fragebogen.
Hallo Gudrun

Erst einmal danke für den tollen Abend gestern Smile

Nun habe ich eine Frage, und zwar, wo im e-learning Bereich finde ich die Begleitmaterialien?

Lg Tatjana
Liebe Tatjana  Heart

Im E-learning-Bereich gehst Du zu diesem Bereich:

Startseite / Willkommen / Therapeuten Weiterbildungen / WEbinar Bachblütenberater / Bachblütentherapeut ab 01.10.2019

etwas nach unten. 

Nach den Punkten
  • Forum
  • Aufzeichnungen der Schulungen
    kommt der Punkt:
  • Begleitmaterialien
    dort findest Du alle.
Wenn Du dann noch weitersollst kommt der Punkt:
  • Nachrichten an den Dozenten
    hier kannst Du Fragen an mich stellen - so wie ich es gestern im Kurs erklärt habe.
Ich hoffe, Du findest alles  Smile
Liebe Gudrun,
irgendwie hab ich nicht gefunden, wo man die Hausaufgabe von dem BBB Seminar posten kann. ....

gerne würde ich die Bachblüten so mit eigenen Worten beschreiben:
" Die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch braucht die Natur. Wenn man sich umblickt sieht man die ganze schöpferische Kraft der Natur. Ob Baum oder Strauch, die Blumen können durch den Asphalt durchbrechen mit ihrer kleine Zartheit. Die Bäume können mit ihren Wurzeln den Aspalt heben, in alten Häuser aufgehen und das ganze Dach abheben. Die Schöpfung ist in dem Sinne genial.... überall ist der göttliche Funke drin. Pflanzen haben ein eigenes Navigationssystem mit Steinen in den Wurzeln, Sie wissen wie sie wachsen müssen. Mit Pflanzen kann man reden und die Bäume umarmen. In diesen Sinne jetzt mal uff schwäbisch. .... Für jedes Zipperle ist ein Kraut gewachsen, was sehr viel vermag. Die Schöpfung ist so vielfältig, genial und vielfältig - dass es in Worten nicht zu packen ist, man muss es nur annehmen in der Einfachheit und staunen dass es funktiniert ohne viel Hokuspokus."

liebe Grüße
Stephanie
Liebe Stephanie  Heart

Ganz lieben Dank für Deine wunderschönen Worte.
Hier kann man schon die Liebe zu den Blüten eindeutig erkennen.
Wunderbar  Smile
Hallo, Ihr Lieben! Da ich heute Abend nicht dabei sein kann ( Pflege, ich muss einspringen...) würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Antworten im Chat ein wenig zuordnen kann, wenn ich das Video ansehe! Vielleicht könnt ihr die Fragen eher sprechend stellen, oder Gudrun, kann du die Fragen evtl wiederholen? Vielen Dank und Euch viel Spaß heute Abend!
Liebe Conny  Heart

Danke für die Erinnerung.
Ich werde jede Frage ordentlich vorlesen - bevor ich sie beantworte  Smile

Dir einen ruhigen Pflegeabend und viel Freude beim Mitschnitt  Heart
Haben wir eigentlich darüber gesprochen, wie man mit Alkoholikern umgeht und den BB? Denn 1 Trpf. kann Rückfall machen bei trockenen Alkoholikern?!? Das beschäftigt mich immer wieder....
Meine Frage von vorhin nun hier....
ich danke Euch allen, dass wir so eine tolle Gruppe sind. Würde mich fast lieber in einem Klassenraum mit Euch "real- live" treffen Smile
Liebe Conny  Heart

Die Konzentration von zwei Tropfen Bachblüten (akute oder hochakute Mischung) in einem großen Glas Wasser ist geringer als in einem Glas Apfelsaft.
Für eine Mischung würde ich die Bachblüten aus der Stockbottle immer mit Granderwasser oder Apfelessig mischen. Davon dann 4 Tropfen in ein Wasserglas
ist wohl auch alles andere als kritisch.
Ansonsten kann man natürlich auf fertige Bachblüten-Globoli zurückgreifen.
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Ich werde heute Abend wieder nicht oder nur teilweise dabei sein können, freue mich über alle Infos aus dem Chat Smile
Euch ganz viel Freude heute!
Hallo Gudrun
Leider schaffe ich es im Moment nur zu den Aufzeichnungen da es bei mir echt drunter und drüber geht. Nun habe ich aber eine Frage die mir sehr sehr wichtig ist. Einer meiner Drillinge ist beim Lernpädagogen sie hat mittels Kinesiologie Agrimony ausgetestet was auch passt und auf Julian zu trifft. Nur soll er das 5 Tage 1x3 tropfen in einen Glas Wasser trinken. Hat das so überhaupt einen Sinn über einen so kurzen Zeitraum?

Lg Tina
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute mal an der Grafik zur Blüte "Honeysuckle" versucht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Stelle markieren soll, in welchem Zustand Dr. Bach die Blüte gefunden hat. Wie macht ihr das?

@Gudrun,

habe ich die richtigen Begriffe in der richtigen Steigerung an die Grafik geschrieben? Es ist gar nicht so einfach. 

Anbei mein Versuch.

Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch
Sina
jetzt die Anlage Wink ich hoffe, es funktioniert.
Hallo Sina,

leider kann ich die Grafik nicht sehen  fragend  weiß nun nicht, ob es an meinem Programm liegt oder die Grafik einfach fehlt keinplan
Hat vll jemand auch keine Grafik??

Lg Claudi
Hallo Claudi,

ich habe sie gerade nochmal geöffnet, es hat funktioniert.

Ich hänge es nochmal als PDF an, vielleicht klappt das.

LG Sina
Danke jetzt funktioniert es  Big Grin
Liebe Bachblütenberater in spe  Heart

Ich habe jetzt alle Begleitmaterialien und die Lernfragen in das e-learning-System eingestellt.
Ich hoffe, Ihr könnt alles finden.
Viel Spaß mit dem Mitschnitt und beim Nachlernen.

Ach ja, ich habe zwei Hausaufgaben eingestellt.
Aber natürlich ist alles freiwillig.
Besprechen werden wir am kommenden Dienstag sowohl die Bausteine, wie auch die Praxisbeispiele.
hallo Zusammen,
ich hab kurzerhand eine whatsapp BBB Gruppe erstellt....

gruppe wurde gelöscht und eine neue erstellt. Link gibt es nur noch auf Anfrage

falls jemand interesse hat bzgl BBB Whatsapp Gruppe zum Austausch....
vielleicht besser dort zu diskutieren wie wir eine Lerngruppe machen.....und wann wir und wie wir das machen....
Da ich berufstätig bin ... sind die meisten mails auf dem Rechner daheim....
auf dem handy kommen auch einige an... aber ein andere Provider....

lg
stephanie Thoma
Ihr lieben Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten (ganz bald!)  Heart

Jetzt ist der Kurs schon wieder zu Ende.
Ganz lieben Dank für die tollen, positiven Rückmeldungen aus dem Chat von gestern und die Kurstage davor.
...übrigens gerne könnt Ihr das hier nochmals wiederholen  Big Grin
Da freuen wir uns sehr  Heart

Alle Begleitmaterialien und die Lernfragen stehen für Euch bereit.
Der Klient Jürgen S. kommt heute nachmittag noch in den internen Bereich.
Gerne könnt Ihr Euch dort am der Beratung beteiligen.

Für alle, die immer noch nicht in den internen Bereich hineinkommen.
Es gibt einen Button zur Anfrage. Wenn dieser bei mir auftaucht, kann ich Euch freischalten.
Wenn Ihr das nicht findet, dann schreibt eine kurze Mail mit Namen und Forumsnamen an die Schule mit der Bitte um Freischaltung.
Dann funktioniert das.
Ganz lieben Dank  Heart
Liebe Gudrun,

hier mein offizielles Feedback:
Es war ein super-super Kurs!!! Ich bin froh, die Idee gehabt zu haben, daran teilzunehmen. Schon alleine in der kurzen Zeit bis heute konnte ich ganz viel für mich persönlich daraus mitnehmen. Und natürlich habe ich mir schon meine eigene Mischung bereitet.
Du hast eine ganz besondere Gabe, Deine Begeisterung für die Blüten und ihre Anwendung rüberzubringen und hast mich insofern einfach "infiziert". Das Lernen abends fällt mir oft schwer, aber bei diesem Kurs habe ich immer gedacht: oh, schon zu Ende und habe gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Den Aufbaukurs im nächsten Jahr werde ich besuchen. Bis dahin festige ich das bisher Gelernte und wende es an. Meine Familie wartet schon darauf.
Für mich ist es toll, dass der Kurs als Webinar zur Verfügung stand. Ich wohne weit entfernt von der Schule und eine Anreise für die Abende wäre für mich nicht möglich gewesen. Ebenso toll ist es, die Aufzeichnungen zu einer späteren Zeit anschauen zu können und noch dazu so oft ich es mag.
Mit der Technik hat alles super geklappt bei mir, immer eine gute Übertragungsqualität und eine wunderbare Organisation durch die Schule. Auch die Austauschmöglichkeit im Forum ist hervorzuheben. So besteht jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.
Von mir bekommt Ihr alle ein dickes Lob!
Herzlichen Dank von Susanne
Seiten: 1 2 3