Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Soooo wichtig sind Savinas Ausflüge in ihre Patientengeschichten ;)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ja meist nur stille Mitleserin und leider Alleinlernende (die Lerngruppen passten zeitlich bei mir nicht und auf meine Frage im Forum hat leider keiner geantwortet) - aber egal - darum soll es hier gar nicht gehen Smile 

Ich lerne nur über die Aufzeichnungen, live konnte ich leider nie dabei sein. Ich habe bereits als Wiederholer den letzten Kurs gemacht. Und immer weider ist mir aufgefallen, dass Savina sich beinahe rechtfertigen musste, dass sie immer mal wieder Ausflüge zu ihren Patienten gemacht hat. Ich fand das schon immer klasse, wenn Savina über ihre Patienten berichtet hat, weil sich bei mir die Fallbeispiele einfach viel besser einprägen.

Und: ich habe mich am 17.09.2019 an der schriftlichen Prüfung in Husum versucht. Und was soll ich sagen? Ich hab sie bestanden  Big Grin und das hab ich definitiv auch Savina zu verdanken. Die Vorbereitung ist wirklich gut, und ihre Erzählungen über Patienten haben mir richtig gut geholfen. Als Beispiel: ein Frage zur Borderline-Störung lautete: 

Bei Patienten / Patientinnen mit emotional instabiler Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typus….

A…besteht eine Tendenz zu explosiblen Streitereien mit anderen.
B …werden enge und emotional intensive Bindungen gesucht. 
C …kommt es aufgrund einer geringen Frustrationstoleranz oft zu aggressivem, gewalttätigem Verhalten. 
D Nur die Aussagen A und B sind richtig. 
E Alle Aussagen A, B und C treffen zu.

Und ganz im Ernst? Ich hatte sofort die Patientin von Savina vor Augen, die sie ausführlich beschrieben hatte - und daher die Frage richtig beantwortet.... und ich glaube in der nachfolgenden Stunde musste Savina sich rechtfertigen für den langen Ausflug  fragend

Also ihr Lieben, ich kann nur sagen, Savinas Fallbeispiele sind Gold wert (das war jetzt nur ein Beispiel, auch in anderen Fragen hat es mir geholfen), denn die haben mich unter anderem durch die Prüfung gebracht.....

Viele sind wieder durchgefallen (so wie ich gehört habe, auch bereits das zweite oder dritte Mal), großes Lob an dieser Stelle nochmal hier an die Schule und an Savina für die tolle Arbeit.

Und nun lege ich mal wieder los mit dem Lernen, um der guten Frau Dr. Petersen auch in der Mündlichen Paroli bieten zu können  -  ohje, ich hab Angst  omg
Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole zur bestandenen Prüfung!!!

Nun heißt es Daumen drücke für die Mündliche Smile Heart
Danke schön liebe Daniela  Heart
Ich möchte mit meinem Post einfach noch mal Mut machen - und denjenien, die sich immer über Savinas "Ausflüge" geärgert haben oder ärgern, weil sie glauben, ihnen geht so viel Zeit mit dem Unterrichtsstoff verloren, mit auf den Weg geben, wie wertvoll diese Beiträge sind  Angel
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die mündliche  - du schaffst das   top2 Heart
LG Claudia
Herzlichen Glückwunsch Nicole, da kannst Du stolz auf Dich sein!

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und eine faire Prüfung!

Alles Gute!

Birgit
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Genau wegen Savinas Praxisbeispielen hab ich mich zum nächsten HPP Kurs angemeldet. Ich bin mit dem Stoff einmal durch (allein gelernt) und nach dem Pb Kurs war mir klar, dass Savinas Erklärungen soo hilfreich zum Lernen sind. Da ich mir noch ein Jahr Zeit lassen wollte um auf die Prüfung zu lernen, passt das perfekt.

LG Heike
Liebe Nicole,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Viel Erfolg für die mündliche Prüfung.

Alles Liebe
Bernd
Herzlichen Glückwunsch. Ich wundere mich immer sehr, wie einige Schüler in den Stunden agieren. Beispiele sind so wichtig und ich höre Savina sehr gerne zu. Manchmal tut sie mir schon fast leid, wenn sie wieder argumentieren muss, warum sie ihren Unterricht so gestaltet. Wenn ich die Beispiele nicht hören kann, weil ich getriggert werden oder, oder, oder. Dann ist an der Stelle vielleicht Selbstreflexion angebracht, ob der Beruf der richtige für mich ist. Meine Patienten kommen auch mit Beispielen, die aber dann real sind. Damit, muss ich auch umgehen können, da kann ich auch nicht sagen: Aber, dass hat mich schon sehr getroffen....
Denken kann ich mir das natürlich ;-) .
Hallo Nicole Smile

Herzlichen Glückwunsch zur ersten gemeisterten Etappe Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück bei der mündlichen!

viele Grüße

Regina
Liebe Regina ich bin bei Dir in der Prüfungsvorbereitung HPP.Falls mich meine Leitung am 4.11. (letzte Mal)wieder im Stich läßt stelle ich die Fragen hier vorab:wie sieht es aus in der mündlichen Prüfung in Bezug auf die Fehler in der schriftlichen Prüfung?Wie ist die Erfahrung?Wird da nocheinmal besonders darauf eingegangen?Was ist Deine Empfehlung (ich habe erst am 26.11.)bis zur Prüfung zu wiederholen?(außer das schon besprochene in der Live-Prüfung).Vielen dank für deine Antwort Christina Neumann
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Savina-Fan bin, ihre Beispiele wunderbar finde und natürlich Deine, Nicole, und Jasmines Position stärke -
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Nicole ist HPP!!!

Du hast das super gemacht! Und ich freue mich, wenn Du bei Gelegenheit mal berichten magst, wie es bei Dir weitergeht!

blume kuss2 top top top
(31.10.2019, 10:02)dorothearose schrieb: [ -> ]Mal ganz abgesehen davon, dass ich Savina-Fan bin, ihre Beispiele wunderbar finde und natürlich Deine, Nicole, und Jasmines Position stärke -
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Nicole ist HPP!!!

Du hast das super gemacht! Und ich freue mich, wenn Du bei Gelegenheit mal berichten magst, wie es bei Dir weitergeht!

blume kuss2 top top top


blume ähem....ich warte mal noch ab, da die Schule immer gerne selbst den erfolgreichen HPP gratuliert im Forum Smile 

inoffiziell vorab jedoch schon mal meine herzlichsten Glückwünsche hier an dieser Stelle Heart
Regina
(30.10.2019, 18:34)Neumann schrieb: [ -> ]Liebe Regina ich bin bei Dir in der Prüfungsvorbereitung HPP.Falls mich meine Leitung am 4.11. (letzte Mal)wieder im Stich läßt stelle ich die Fragen hier vorab:wie sieht es aus in der mündlichen Prüfung in Bezug auf die Fehler in der schriftlichen Prüfung?Wie ist die Erfahrung?Wird da nocheinmal besonders darauf eingegangen?Was ist Deine Empfehlung (ich habe erst am 26.11.)bis zur Prüfung zu wiederholen?(außer das schon besprochene in der Live-Prüfung).Vielen dank für deine Antwort Christina Neumann


Liebe Christina


ich mache für dich gerade noch einen Fall für heute Abend und werde dann deine Fragen nochmal mit aufnehmen.
Ansonsten habe ich dir auch eine pn gesendet mit weiteren Instruktionen Big Grin

ich hoffe sehr, dass du technisch dabei sein kannst,

Regina
@Regina: Für morgen Abend, oder?
(04.11.2019, 13:26)dorothearose schrieb: [ -> ]@Regina: Für morgen Abend, oder?


nööööö  Tongue


für heute... Christina ist im PV Training.... Wink
oh. Dann wünsche ich Euch viel Freude heute Abend! Heart
(31.10.2019, 10:02)dorothearose schrieb: [ -> ]Mal ganz abgesehen davon, dass ich Savina-Fan bin, ihre Beispiele wunderbar finde und natürlich Deine, Nicole, und Jasmines Position stärke -
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Nicole ist HPP!!!

Du hast das super gemacht! Und ich freue mich, wenn Du bei Gelegenheit mal berichten magst, wie es bei Dir weitergeht!

blume kuss2 top top top
Danke schön meine Liebe  Heart ja, ich mag demnächst mal berichten  Angel musste das Ganze erstmal verdauen, und konnte es lange Zeit einfach nicht glauben, weil es doch irgendwie ein bisschen tricky war - ich schreibe aber die Tage mal ein Protokoll - ich hatte in der letzten Zeit noch so viele andere private Dinge, dass ich dazu nicht gekommen bin (und irgendwie wollte ich auch erstmal, dass das Thema gaaaaanz weit weg ist   Big Grin )
Ach, das ist schön, dass Du Dich nun meldest. Ich bin natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wollte Dir aber auch gern den Raum zum Verschnaufen lassen Heart Cool Grüße aus dem anderen Norden Big Grin