Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Gut vorbereitet für die Überprüfung beim GA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Passend zum laufenden Klausurenzeitraum für den HPP und ggf für einige zu den anstehenden Überprüfungen im Gesundheitsamt möchte ich ein Erlebnis mit Euch teilen.

Im Netz finden sich ja bekanntlich die dollsten Sachen. So habe ich eine Frau aufgegabelt, die im Oktober zur Überprüfung geht und kurzfristig Leute zum gemeinsamen Lernen gesucht hat. Da gemeinsam Lernen Spaß macht (soweit meine bisherige Erfahrung und die Theorie), und man beim Lernen ja bekanntlich auch nicht dümmer wird, habe ich mich bei ihr gemeldet.

Jetzt haben wir zweimal miteinander "gelernt"... Sie kommt von einer ganz anderen Schule, hat sich also NICHT freischaffend Stoff angeeignet... oder eben nicht angeeignet. Was soll ich sagen? Das Wissen der Dame strebt, um es mal mathematisch auszudrücken, gegen Null. Psychpathologie? Fehlanzeige? Abgrenzung Anamnese und Psychopathologischer Befund? Keine Ahnung, ist doch dasselbe.  Confused Inhaltliche Denkstörungen? Grübeln und Angst. Huh Diagnose stellen? Müssen wir nicht, das macht doch der Arzt. omg

Sie ist eine nette Person, ohne Frage, und ich wünsche ihr von Herzen alles Gute. Dennoch denke ich, so zur Prüfung anzutreten bedeutet, alle Vorurteile HPP(A)s gegenüber zu zementieren.

Und: Noch habe ich nicht wirklich gelernt, sondern das Lernen bestmöglich vorbereitet. Und dennoch fühle ich mich nach dieser Erfahrung einmal mehr in meiner Überzeugung bestätigt, dass wir von Savina optimal ausgestattet und vorbereitet werden. Savina und auch liebe Regina, Isolde und Iris: Danke! Danke, dass ich dank Euch zumindest noch immer in Erwägung ziehe, mich der Überprüfung zu stellen. Und an dieser Stelle auch danke, Julia, für die tollen Einheiten zum Thema Lernen lernen, auch davon habe ich mega profitiert.

Allen, die jetzt im Oktober zur Überprüfung gehen: Ich drücke Euch von Herzen die Daumen, meine guten Gedanken sind bei Euch!
Liebe Doro, ja ich sehe das genauso. Dann wissen wir aber auch, wie die hohe Durchfallquote zustande kommt. Dann müssen wir uns vielleicht doch nicht so viele Sorgen machen. LG Jasmin
Ja, ich glaube (nee, ich weiß) auch, dass wir hier schon echt gut vorbereitet werden Wink Ich schreib mal was dazu im Bereich "alles rund um die Prüfung" Wink