Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Flüssigkeit im Unterbauch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi..

Ich habe eine Frage.

Ich war seit Donnerstag bis gestern jeden Tag im Notfall.. ich habe schmerzen im rechten unterbauch und meine rechte schulter ist so verspannt das ich meinen arm nicht hoch heben kann. Als ich am Donnerstag im notfall wsr haben sie ein ultraschall gemacht weil der verdacht auf blindarm war, jedoch haben sie im unterbau rechts eine flüssigkeit gefunden ca 3cm. Wurde mit schmerzmittel gepumpt und nach hause geschickt,. Sollte morgen wieder komnen evtl. sieht man da mehr im ultraschall. Ok. Ich ging nach hause dann fing es an kotzen, schüttelfrost ( kein fieber). Am Freitag wieder das ganze von neu ultraschall, nichts ausser halt die blöde flüssigkeit. Wieder nach hause die ärzte meinten gehen sie am montag zum hausarzt... Ich dachte fragte ja woher kommt die flüssigkeit? Ist das schlimm? Nein nein sie sind "jung" 28 alles ok. Also gut ging ich wieder nach hause... Ich habe den ganzen samstag erbrochen kein appetit, atemnot, schüttelfrost bauch schmerzen sehr angeschwollen. Danach ging ich wieder in den notfall, habe alles geschildert mein puls war sehr hoch die blutwerte auch wie dke letzten tage zuvor auch. Dann haben die ärzte ein CT gemacht und sichtbar war wieder die flüssigkeit... Die oberärztin hat mir ein antibiotika verschrieben und mich nach hause geschickt. -.- ich konnte die ganze nacht nicht schlafen. Am sonntag klingelt mein handy.. Escwar das Krankenhaus sie möchten mir die flüssigkeit mit einer spritze raus nehem und einschicken.. Ich machte mich direkt auf dem weg. Sie haben mir ca 2ml raus genommen, es war blut mit sonst noch was( weiss nicht mehr was sie sagte). Sie meinte es ist fadt nichts mehr im bauch, könnte sein das der rest mit den antibiotika verschwindet... Jetzt muss ich bis freitag auf die Ergebnisse warten.. Ich bin so verunsichert was das sein könnte[Bild: sad.gif] kennt sich jemand damit aus?
Hallo Rosi,

entspann Dich erstmal, wenn es was schlimmes gewesen wäre - hätten die dich im Krankenhaus behalten!

Ich kann natürlich jetzt nicht in deinen Unterbauch schauen aber da du schreibst es ist 3 cm große gewesen, gehe ich erstmal von einer einfachen Zyste aus, das ist ein harmloser mit Flüssigkeit gefüllte Blase, in der auch manchmal Blut ist! Nun ist es im Unterbauch ziemlich eng und auch die Ausdehnung dieser Blase - kann diese starken Schmerzen verursacht haben! Je nach Patient, kann man da schon mal mit Schüttelfrost und Fieber reagieren! Manchmal platzen dann die Zysten und entleeren sich im Bauchraum..

Also bleib erstmal ganz locker und warte das Ergebnis ab, Hauptsache es geht Dir erstmal besser!

Wenn es wieder auftreten sollte (was ich nicht glaube) fährst Du in die Klinik, ansonsten wartest Du jetzt mal in Ruhe ab!

So ich muß jetzt in meinen Unterricht, schau aber nachher nochmal hier rein - alles Gute

Birgit
Hallo liebe Brigit

Da hast du recht... Ich hoffe ich bekomme die Diagnose die du beschrieben hast. 
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. 

Wünschr dir einen schönen Abend. 

Liebe Grüsse
Rosi