Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Was kann das Tarot? - und was nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

Was kann das Tarot? - und was nicht?

Das Tarot nimmt Dir auf jeden Fall keine Entscheidungen ab! Es empfiehlt Dir auch selten den einen oder anderen Weg zu nehmen. Aber es kann Dir zeigen, welche zu erwartende seelische Verwandlung stattfinden wird, wenn Du den einen oder anderen Pfad nimmst.

Das Tarot sagt Dir nicht was Du tun oder lassen solltest. Es zeigt Dir vielmehr, in welchen Lebensbereichen Deine Blockaden liegen, mit welchen inneren Überzeugungen sie verknüpft sind und mit welchen Gedanken bzw. welcher inneren Arbeit Du diese auflösen kannst.

Das Tarot nimmt Dir keine Seelen-Arbeit ab, im Gegenteil: Es zeigt Dir oft Blockaden in Lebensbereichen auf, die Dir vielleicht gar nicht so bewußt waren. Das Tarot weitet unseren Blick und ermöglicht uns die Zusammenhänge unserer inneren Motive besser zu verstehen.

Die Archetypen des Tarots sind außerdem wichtige Symbole, mit welchen wir unsere seelischen Zusammenhänge besser verstehen können.

Wer einmal mit dem Tarot in Berührung kommt, für den wird es meist ein Begleiter für das Leben. Denn wir können es immer dabei haben, wir können immer darin "lesen" und wir können immer eine Karte ziehen oder legen. Durch das Tarot kommen wir in einen intimeren Kontakt mit den Energien der Welt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Attila
Gute Infos, danke fürs Teilen!
Es ist großartig, von einer erfahrenen Person zu lernen, danke.
Tarot kann Orientierung, Einsichten und Reflexion über verschiedene Aspekte des Lebens bieten und dabei helfen, Klarheit zu gewinnen und mögliche Wege zu erkunden. Es kann eine neue Perspektive bieten, die Selbstreflexion anregen und das persönliche Wachstum fördern. Tarot ist jedoch kein definitives Werkzeug zur Vorhersage der Zukunft und sollte auch keine professionelle Beratung in kritischen Angelegenheiten ersetzen. Tarot eignet sich am besten als Werkzeug zur Selbsterforschung, Inspiration und persönlichen Stärkung.
Ich persönlich glaube daran und nutze tarotoo oft zum Kartenlesen, besonders wenn ich ratlos bin und nicht weiß, welche Entscheidung ich treffen soll.
Vielen Dank für Deinen Impuls, liebe(r ) Lexal.

Liebe Grüße,
Attila
(26.08.2023, 23:48)lexal schrieb: [ -> ]Es ist großartig, von einer erfahrenen Person zu lernen, danke.
Tarot kann Orientierung, Einsichten und Reflexion über verschiedene Aspekte des Lebens bieten und dabei helfen, Klarheit zu gewinnen und mögliche Wege zu erkunden. Es kann eine neue Perspektive bieten, die Selbstreflexion anregen und das persönliche Wachstum fördern. Tarot ist jedoch kein definitives Werkzeug zur Vorhersage der Zukunft und sollte auch keine professionelle Beratung in kritischen Angelegenheiten ersetzen. Tarot eignet sich am besten als Werkzeug zur Selbsterforschung, Inspiration und persönlichen Stärkung.
Ich persönlich glaube daran und nutze tarot oft zum Kartenlesen, besonders wenn ich ratlos bin und nicht weiß, welche Entscheidung ich treffen soll.

Vielen Dank für Ihre Inspiration. Würden Sie Tarot für schwangere Frauen empfehlen? 
Ist es sicher, den Karten Fragen zu meiner Schwangerschaft zu stellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
/Heidi
Hallo Liebe Heidi,

Die Tarot-Karten nehmen uns keine Entscheidung ab und prognostizieren auch nichts. Sie zeigen uns lediglich einen Spiegel der uns umgebenden Energien. Das heißt es gibt auch keine Schreckensnachrichten, bestenfalls wird unsere Aufmerksamkeit auf Dinge gerichtet, denen wir zu wenig beachtung geschenkt haben. Man kann das Tarot immer nutzen. Mir sind keine Kontraindikationen zur Schwangerschaft bekannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße,
Attila