Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Studie: Ein Drittel aller Asthmaerkrankungen bei Kindern Folge von Luftschadstoffen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen,

nicht nur, dass die Zahl der COPD Erkrankten seit Jahren kontinuierlich steigt, sondern auch die Tatsache, dass Asthma die häufigste chronische Erkrankung bei Kindern ist, sollte uns motivieren, uns im Bereich Atemwegserkrankungen in der Praxis fit zu machen und fit zu halten.

Immer mehr Patienten finden den Weg in unsere Praxen, und auch in meiner Praxis sind es in diesem Jahr mehr Patienten geworden mit Atemwegserkrankungen....

Eine Studie hat nun belegt, dass die Ursachen zum großen Teil in der Luftverschmutzung zu suchen sind.

Artikel aus dem Ärzteblatt
Hauptseite: www.aerzteblatt.de

Wie kann man vorbeugen, wie kann ich meinen Körper stärken, wie kann ich therapieren?

In der nächsten Woche startet die Atemtherapie-Ausbildung, in der wir unter anderem auch darüber sprechen werden.

Falls du ins Thema reinschnuppern möchtest, hast du an diesem Freitag beim Arbeitskreis dazu die Gelegenheit dazu, ich freue mich auf deine Fragen zum Thema.  Heart

Deine Dozentin
Sonja