Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ab wann beginnt das Numerologie-Jahr zu wirken?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Per E-Mail hat uns eine Frage erreicht, die ich gerne hier an dich richte, lieber Attila:

Ab wann beginnt das persönliche Numerologie Jahr zu Wirken? Ab Neujahr, oder erst richtig ab meinem Geburtstag? Der ja quasi mein persönliches Neujahr ist. Dann würde die Zahl aber auch ins nächste Jahr reichen, in ihrer Wirkung!

Danke für ihre Antwort.
Hallo Ute,

zu Deiner Frage gehen die Meinungen der Numerologie-Freunde auseinander. Manche rechnen ab dem Geburtsdatum, manche ab dem Zeitpunkt der Zeugung, manche auch ab der Fetalperiode, ab dem Jahresanfang zu rechnen ist eher in den asiatischen Systemen üblich (chin. und indische Numerologie).

Ich arbeite gerne so, daß ich mir zuerst die Ereignisse der betreffenden Person in ihrem Leben ansehe und dann die Daten festmache und schaue in welchem Bereich diese Daten liegen. Die Ereignisse sind meist so markant mit der einen oder anderen Zahlenqualität zu identifizieren, daß sich dann oft sowieso jede weitere Frage klärt. Aber im Zweifelsfall rechne ich immer ab Geburtsdatum.

Ich hoffe ich konnte diese Frage klären und freue mich über weitere Fragen!

Liebe Grüße,
Attila