Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Kurs 2020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gudrun, wird es denn 2020 auch einen "Rogers-Kurs" geben?
Liebe Grüße
Karin
Liebe Karin  Heart

Ja, definitiv wird es auch 2020 einen Kurs "Gesprächstherapie nach Rogers" geben.
Allerdings wird dieser Kurs nicht mehr, wie bisher in Kenzingen stattfinden, sondern mit einem ganz neuen Konzept
als Webinar. Ich arbeite gerade an diesem neuen Konzept.

Für die meisten Teilnehmer ist es einfach leichter online-Kurse zu belegen.
Keine weite Anreise, keine zusätzlichen Kosten und nicht ein ganzes Wochenende ohne Familie.
Sobald das Konzept und der Termin in trockenen Tüchern ist, geben wir Bescheid.
(01.08.2019, 16:58)Gudrun Nebel schrieb: [ -> ]Liebe Karin  Heart

Ja, definitiv wird es auch 2020 einen Kurs "Gesprächstherapie nach Rogers" geben.
Allerdings wird dieser Kurs nicht mehr, wie bisher in Kennungen stattfinden, sondern mit einem ganz neuen Konzept
als Webinar. Ich arbeite gerade an diesem neuen Konzept.

Für die meisten Teilnehmer ist es einfach leichter online-Kurse zu belegen.
Keine weite Anreise, keine zusätzlichen Kosten und nicht ein ganzes Wochenende ohne Familie.
Sobald das Konzept und der Termin in trockenen Tüchern ist, geben wir Bescheid.
Das ist ja schön. Ich freue mich darauf. Danke für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Gudrun, nun ist mir noch etwas eingefallen: Ist die neue Ausbildung mit Zertifikatsabschluss geplant?
Ich würde gerne tiefer in das Thema Klientenzentrierte Gesprächsführung, respektive Gesprächspsychotherapie einsteigen.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Gudrun,

das hört sich sehr gut an, ich freue mich auf
weitere Infos zum Webinar.

Alles Liebe
Bernd
Oh, das ist aber sehr schade, dass der Kurs nicht mehr als Präsenzangebot stattfinden wird. Mir ist bewusst, dass es für viele SchülerInnen anscheinend ein absoluter Hinderungsgrund ist, wenn ein Angebot mit Anreise und Übernachtung verknüpft ist. Aber gerade bei einem Kursus wie Rogers, wo es doch auf das Üben und ins Tun kommen ankommt, finde ich die Livesituation so wichtig. Ich habe das viele Übenkönnen jedenfalls als wichtig, unersetzlich und auch ganz wunderbar empfunden. Dafür danke ich Dir, liebe Gudrun, und allen, die mit mir gerogert haben, noch immer sehr!
Ihr Lieben  Heart

Wenn wir den Kurs ab nächstem Jahr online anbieten, dann wird er auf keinen Fall an Qualität verlieren.
Wir sind der Meinung, dass wir hier sogar noch mehr bieten können.

In unserem Seminarprogramm haben wir die Möglichkeit in kleinen Gruppen die Gesprächstechniken zu vertiefen.
So wie wir die Gruppen in unserer Schule im Präsenzunterricht unterteilt hatten.
Online haben wir sogar noch wesentlich mehr differenzierte Möglichkeiten.

Lasst Euch überraschen.
Denn auch für diesen Kurs galt und gilt die Devise:
Was können wir besser machen?
Wie können wir für unsere Schüler einen größeren Nutzen bieten.
Bei diesen Überlegungen ist das neue Konzept geboren.
Liebe Gudrun,

als ich mich gerade erst bei der Schule nach einem Rogers Kurs für 2020 erkundigt habe, wurde das neu geplante Webinar gar nicht erwähnt, lediglich ein geplanter Termin Anfang März?!

Da sind bei uns Faschingsferien und zwei Wochen vor der Prüfung ist leider auch etwas unglücklich  ;-).
Daher wäre ich auf jeden Fall gerne beim Webinar dabei - hoffentlich ist das dann nicht Fr oder Di Abend :-)!

Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
hier scheint es ja einige Verwirrung zu geben. Smile 
Natürlich möchten wir allen Bedürfnissen gerecht werden - sowohl denjenigen, die lieber ein Webinar hätten, als auch denjenigen, die lieber vor-Ort lernen.
Deshalb wird es 2020 folgendes Angebot geben:

1. Schwerpunkt "Berater" mit Gudrun Nebel:
WEBINAR

2. Schwerpunkt "HPP und PB" mit Savina Tilmann
VOR-ORT-Kurs. Die Termine werden im Frühjahr und im Herbst liegen.

Somit haben wir also für jeden etwas dabei.
Im Moment arbeiten wir an den Kursausschreibungen und vereinbaren die Termine. Bitte also noch etwas Geduld. Aber freuen auf die Kurse dürft ihr euch schon! Smile
Hier findet ihr jetzt den Rogers-Kurs mit Savina (Schwerpunkt HPP und PB):
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ch-rogers/
Großartig, danke! Ich fürchte, ich muss mich für den Termin im November anmelden... auch wenn ich schon ml gerogert habe. Ich finde die Techniken und überhaupt die Haltung ganz und gar wunderbar. Naja, und live bei Savina lernen... sowieso!
So schade, dass der Kurs für Ende Februar abgesagt wurde Sad
Da muss ich mich leider Heike anschließen. Gesprächstechniken zu üben und/oder wiederholen, weil doch das ein oder andere mit der Zeit auf der Strecke bleibt, wäre so wichtig für uns.  Exclamation  Dann hoffe ich, dass es im November klappt. Confused
LG
Michael