Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prävention? abrechnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Silke, Du hast gesagt, Raucherentwöhnung ist Prävention. Ich mache Raucherentwöhnung mit bis zu 12 Therabiebausteinen, u.a. Akupunktur, Homöopathie, Hypnose. Dazu habe ich folgende Frage: 
ich rechne das i.d.R mit Selbstzahlerrechnung ab. Muss das anderen Nummernkreis haben wegen Umsatzsteuerpflicht? Auch wenn ich z.B. Beratung und Hypnose abrechne? Mit Diagnose Tabakabhängigkeit? 

Viele Grüße, Sabine
Sabine ich beantworte später ( Danke für deine Geduld) deine Komplexen Fragen im internen Forum zum Kurs- hier ist der öffentliche Bereich....bist du im internen Forum freigeschaltet?

Hier geht es zu deiner Frage:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...Prävention



Sollte es Schwierigkeiten geben, kannst du auch bei der Schule nachfragen bezüglich der Freischaltung.
Am ersten Kurstag hatte ich gezeigt im Webinar wie das geht mit dem internen Bereich ;-)
Hallo in die Runde, eine ähnliche Frage stellt sich mir auch: Kann ich Raucherentwöhnung als Heilbehandlung abrechnen, wenn der Patient zum Beispiel Raucherhusten, eine chronische Bronchitis, COPD, Bluthochdruck, Diabetes oder ähnliche Erkrankungen aufweist? Vielen Dank und viele Grüße Evelyn
Ja - genau das ist dann ja auf Erkrankungen bezogen.

Im Kursforum siehe Link oben, habe ich noch mehr geschrieben dazu...