Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Computerspezialisten hier?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wunderschönen Wochenstart allerseits

kennt sich wer von euch mit Computern aus?

Ich bräuchte ein bisschen Unterstützung beim Kauf eines neues Desktop Compis.
Ich möchte Filme und Audio-Aufnahmen damit machen können, Schulungen und Begleitmaterial damit erstellen können und ein bisschen basteln können (Fotos bearbeiten usw.)

Programme sind vorhanden wie Corel, Camtasia, Microsoft office etc.
Ich bin jetzt auf der Suche auf was ich achten muss?
Kann mir wer Tipps geben zwecks Grafikkarte, Soundsystem? (Mikro), Festplatte und Arbeitsspeicher 
und was man sonst noch so alles da achten sollte Confused Ich brauche auf jeden Fall auch mehrere Bildschirmanschlüsse.

Am liebsten wäre mir ein Vorschlag zu einem passenden Computer, der alles drin/dran hat Big Grin - vielleicht habt ihr ja selber was Gutes in der Richtung zu Hause? Bitte kein Mac, kein Tablet, kein Laptop - ich bin gern am Schreibtisch und mit Mac hab ich so meine Probleme, damit laufen leider die meisten meiner Programme nicht und darum bleib ich lieber bei Windows.

Kann mir wer helfen?
Hoffende Grüße Gini
Hallo Gini,
ich bin zwar kein Computer Spezi - aber mein Mann hat Ahnung von der Materie.
Er meinte Du sollst Dich bei www.Mindfactory.de anmelden, alle Komponenten die gewünscht sind heraus suchen und in den Warenkorb packen. Die Firma baut Dir den PC nach Deinen Vorstellungen zusammen (gegen Aufpreis).
Ich schicke ein Screenshot von der Homepage-Seite mit, das erklärt Dir genau wie der Ablauf ist.
Ich hoffe Dir ist damit etwas geholfen.
Viele Grüße
Connie
Liebe Connie,

das ist ja klasse. Herzlichen Dank für den Link, das schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

LG Gini