Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: 5-Elemente-Mischung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Andrea28 hat im letzten Beitrag, zum Edelsteinwasser bei Sommerhitze, von der 5-Elemente-Mischung geschrieben, hier die Erklärung um was es sich handelt:

Die 5-Elemente-Mischung besteht aus Amethyst, blau gebändertem Chalcedon, Ozean-Chalcedon, Rosenquarz und versteinertem Holz.

[attachment=8814]

Für diese Elemente, besser gesagt Wandlungsphasen (chinesische Medizin) stehen die Steine:

Amethyst = Metall = Bewusstheit und innerer Friede
Chalcedon = Wasser = gesunder Lebensfluss auf allen Ebenen
Ozean-Chalcedon = Holz = Erneuerung und Regeneration
Rosenquarz = Feuer = Herzlichkeit und Lebensfreude
Versteinertes Holz = Erde = Stabilität und Verwurzelung

Die Mischung ist aus Steinen zusammengestellt die alle zur Quarz-Familie gehören, so wirken sie von der Grundqualität harmonisch zusammen.

Wir haben mit der 5-Elemente-Mischung immer wieder Tests gemacht, interessant ist, dass das Wasser nach dem schmeckt, was uns gerade fehlt. 
Fehlt z.B. Feuer schmeckt das Wasser bitter, bei fehlender Erde schmeckt es süß, fehlendes Metall lässt es scharf schmecken, fehlendes Wasser salzig und fehlendes Holz sauer.

Es handelt sich um ein Edelsteinwasser das von den allermeisten Menschen gut vertragen wird, was wir nicht benötigen kommt nicht zur Wirkung !

Liebe Grüße,
Annette
(02.07.2019, 09:10)Annette Jakobi schrieb: [ -> ]Andrea28 hat im letzten Beitrag, zum Edelsteinwasser bei Sommerhitze, von der 5-Elemente-Mischung geschrieben, hier die Erklärung um was es sich handelt:

Die 5-Elemente-Mischung besteht aus Amethyst, blau gebändertem Chalcedon, Ozean-Chalcedon, Rosenquarz und versteinertem Holz.



Für diese Elemente, besser gesagt Wandlungsphasen (chinesische Medizin) stehen die Steine:

Amethyst = Metall = Bewusstheit und innerer Friede
Chalcedon = Wasser = gesunder Lebensfluss auf allen Ebenen
Ozean-Chalcedon = Holz = Erneuerung und Regeneration
Rosenquarz = Feuer = Herzlichkeit und Lebensfreude
Versteinertes Holz = Erde = Stabilität und Verwurzelung

Die Mischung ist aus Steinen zusammengestellt die alle zur Quarz-Familie gehören, so wirken sie von der Grundqualität harmonisch zusammen.

Wir haben mit der 5-Elemente-Mischung immer wieder Tests gemacht, interessant ist, dass das Wasser nach dem schmeckt, was uns gerade fehlt. 
Fehlt z.B. Feuer schmeckt das Wasser bitter, bei fehlender Erde schmeckt es süß, fehlendes Metall lässt es scharf schmecken, fehlendes Wasser salzig und fehlendes Holz sauer.

Es handelt sich um ein Edelsteinwasser das von den allermeisten Menschen gut vertragen wird, was wir nicht benötigen kommt nicht zur Wirkung !

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Annette,

vielen Dank, das werde ich probieren. Da ich einen Wasserfilter habe, kann ich die Steine da hineinlegen. Dann liegen sie immer eine lange Zeit in Ruhe, bevor ich es verwende. Heart

Ganz liebe Grüße
Andrea