Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: OP-Versicherung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

heute mal was in eigener Sache. Ich überlege für meinen Hund eine OP-Versicherung abzuschließen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit den
diversen Anbietern berichten. Seid ihr Zufrieden, oder war es eher ein Reinfall und ihr seid auf den Kosten sitzengeblieben? Wenn ja, wo würdet ihr wieder abschließen?

Liebe Grüße

Marion
Hallo Marion,

wir haben damals Bedingungswerke gewälzt und uns mit unseren Katern (!) für die AGILA entschiedenen. Bei Hunden hätte die Entscheidung aber auch anders ausfallen können. Wichtig ist, dass du dir die Bedingungswerke und v.a. die Ausschlüsse ganz genau ansiehst.

Bis jetzt hatten wir glücklicherweise keinen Versicherungsfall, sodass ich dir keinen Erfahrungsbericht im Falle eines Falles liefern kann.

Viele Grüße,

Elisa
Hallo Marion,

wir haben für unsere 3 Hunde die Agila. Sind super zufrieden. Ich lade die Rechnungen per App hoch, innerhalb von 2 Tagen bekommst du den Bearbeitungsstatus mitgeteilt, und das Geld hast du in wenigen Tagen (ca eine Woche) auf dem Konto. Kann diese Versicherung nur empfehlen. Kommt natürlich drauf an, welche Leistungen du abgedeckt haben möchtest, danach richtet sich auch der Beitrag. Und das Alter des Tieres spielt auch noch eine Rolle. Aber ich würde die Agila jederzeit wieder abschließen.

LG
Silke
Hallo ihr Lieben  Smile ,

vielen Dank schon einmal für die Antworten  Smile . Vielleicht melden sich ja noch ein paar Tierhalter mit Erfahrung
bei diesem Thema. Bin noch nicht schlüssig, für welche Versicherung wir uns entscheiden werden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Marion
Meine Katzen sind bei der Uelzener komplett krankenversichert und wir sind bis heute hochzufrieden, wir haben sie auch ordentlich ausreizen dürfen/müssen (?!).
Der Hund meiner Tante ist glaube ich bei der Allianz versichert. Auch hier problemlose Übernahmen bisher.