Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Befund Nr. 9 - zum Üben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe HPAs  Heart

habt ihr Lust wieder einen Befund auseinander zu nehmen?

Diesmal geht mein Dankeschön an Elke Adam-Eckert. Vielen Dank für die Unterstützung.

[attachment=8727]

So das ist der ERSTE Teil, den zweiten stelle ich dann später auch noch hier ein. 
Ihr könnt ja schon mal anfangen. Big Grin

Motivierende Grüße Gini
Obstipation = Verstopfung
Ileitis = Entzündung des Ileum (letzter Abschnitt des Dünndarms)
vaginale Hysterektomie = Entfernung der Gebärmutter durch die Scheide
Descensus uteri = Gebärmuttersenkung
Liebe Gini,
vielen lieben Dank für den Befund.
Was mich schmunzeln lässt: Sehvermögen links vermindert und nur teilweise mit Hörgerät kompensiert.
Soll wohl eher das Hörvermögen sein, das vermindert ist und nur teilweise mit dem Hörgerät ausgeglichen wird.  

Hypertonus=Hypertonie=Bluthochdruck
diffuse abdominelle Beschwerden = Beschwerden im Bauchraum die sich nicht zuordnen lassen, sich veränder und nicht wirklich greifbar sind. Also kein akutes Geschehen.

Gelegentliche Nykturie=gelegentliches nächtliches Wasserlassen

Liebe Grüße
Jana
Whooooow ihr ward ja schon sehr fleissig  Heart

Dann kommt hier der dazu gehörige zweite Teil:

[attachment=8741]


Ihr macht das echt super! Vielen Dank das ihr hier mitmacht....freuuu.
Glückliche Grüße Gini
Qf= Querfinger
Präzipitation: Ausfällung, in der Immunologie: immunologische Reaktion
Hb Hämoglobin
GOT, GPT Transaminasen der Leber
Gamma-GT auch ein Leberenzym
LDH Laktat-Dehydrogenase; Enzym, das in fast allen Zellen vorkommt: falls man das im  Blut findet, sind irgendwo Zellen geschädigt - also so ähnlich wie mit den Leberenzymen
IgA, IgM und IgG sind Immunglobuline
ASL-Titer Antistreptolysin-Titer, wäre evtl. nach Streptokokkeninfektionen erhöht
LG Claudia
(04.06.2019, 21:00)janagoegi schrieb: [ -> ]Liebe Gini,
vielen lieben Dank für den Befund.
Was mich schmunzeln lässt: Sehvermögen links vermindert und nur teilweise mit Hörgerät kompensiert.
Soll wohl eher das Hörvermögen sein, das vermindert ist und nur teilweise mit dem Hörgerät ausgeglichen wird.  

Hypertonus=Hypertonie=Bluthochdruck
diffuse abdominelle Beschwerden = Beschwerden im Bauchraum die sich nicht zuordnen lassen, sich veränder und nicht wirklich greifbar sind. Also kein akutes Geschehen.

Gelegentliche Nykturie=gelegentliches nächtliches Wasserlassen

Liebe Grüße
Jana

???????????
Habt ihr keine Lust auf Fachbegriffe?

Schade, dabei braucht ihr das doch auch in der Praxis, nicht nur für die Prüfung.
Mag vielleicht noch jemand weiter machen?

LG Gini