Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HP oder Kleine HP?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Probeskript von Frau Richter erhalten und bin von allen Fernschulen wo ich bis jetzt Material bekommen hab super begeistert. Ausserdem kommt mir diese Schule hier am kompetentesten und "liebevoll" rüber Heart

Ich wollte eigentlich ein Fernstudium: Heilpraktiker für Psychotherapie machen. Ist es möglich sich mit dem Fernstudium für Heilpraktiker auch "Heilpraktiker für Psychotherapie" zu nennen? Weil mit dem Heilpraktiker-Studium sind ja alle Bereiche abgedeckt.

Ist es sinnvoll erstmal den Heilpraktiker bei Isolde Richter zu machen und danach nochmal Heilpraktiker für Psychotherapie woanders?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd Smile
Warum willst du an der Tür nur mit einem kleinen Sachgebiet "werben", wenn du doch den ganzen HP in der Tasche hast (nach absolvierter Ausbildung und Prüfung ) ???
(04.05.2010, 14:55)Anja schrieb: [ -> ]Warum willst du an der Tür nur mit einem kleinen Sachgebiet "werben", wenn du doch den ganzen HP in der Tasche hast (nach absolvierter Ausbildung und Prüfung ) ???


huhu Anja,

mich interessiert das Gebiet der Psychologie am meisten dabei. Wollte auch einen Bachelor auf Psychologie studieren. Nur dieses Fernstudium ist komplett als Fernstudium auf Englisch. Deswegen hab ich die Möglichkeit gesehen den kleinen HP zu machen und dann psychologische Beratungen anbieten zu können.

Ist es denn rechtens wenn ich den ganzen HP mache mich auch HP für Psychotherapie zu nennen? Blush
Mhhh, da bin ich etwas überfragt. Aber ich (wenn ich fertig bin) hab die Möglichkeit bis zu 5 (? oder waren es nur 3) Schwerpunkte auf der Außenwerbung anzubringen.
Ich würde mal behaupten, dass das wie ein Schwerpunkt gewertet werden kann, lasse mich aber auch eines Besseren belehren.
Aber unsere Isolde weiß das bestimmt. Smile
Liebe Jessi,
es gibt zwei Möglichkeiten

1. "Kleiner HP"
Geprüft werden "nur" psychische Erkrankungen. Nur ist in Anführungszeichen gesetzt, weil das Niveau der Prüfung recht hoch ist.
Wenn Du die Prüfung geschafft hast, darfst Du Dich nennen:
"HPin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie"
Du darfst dann nur den psychischen Aspekt einer Krankheit behandeln und musst den Patienten ausdrücklich darauf hinweisen, dass er sich wegen seiner körperlichen Symptome (z.B. Kopf- oder Rückenschmerzen) von einem Arzt oder HP behandeln lassen muss.

2. HeilpraktikerIn
Damit hast Du die Erlaubnis psychische und körperliche Leider zu behandeln. Du kannst Dich dann bezeichnen:
Heilpratikerin
Psychotherapie
(Achtung: Pschotherapeutin darfst Du Dich nicht nennen.)

Da der Heilpraktiker die Ausübung der Psychotherapie umfasst, bringt es keinen Vorteil zusätzlich den kleinen HP zu machen. Sinnvoll ist es dagegen sich in dem Verfahren "Psychotherapie" gründlich auszubilden.

Alles klar? Sonst einfach nachfragen.

LG Isolde
Hallo Isolde,

danke für die Erklärung, jetzt hab ichs verstanden.

Also werde ich wohl demnächst eine Schülerin von dir sein Big Grin Das Probeskript hat mir sehr gut gefallen! Und ich fühle mich bei dem Gedanken wohl. Werde dann die Heilpraktiker Ausbildung per Fernstudium beginnen Smile

Lg Jessi
Hallo Jessi,

diese Wahl wirst du jedenfalls nicht bereuen. Big Grin
Hier bist du gut aufgehoben. Smile
Heart Dann freuen wir uns schon mal auf Dich!
(04.05.2010, 15:59)Jessi schrieb: [ -> ]Hallo Isolde,

danke für die Erklärung, jetzt hab ichs verstanden.

Also werde ich wohl demnächst eine Schülerin von dir sein Big Grin Das Probeskript hat mir sehr gut gefallen! Und ich fühle mich bei dem Gedanken wohl. Werde dann die Heilpraktiker Ausbildung per Fernstudium beginnen Smile

Lg Jessi

Wir würden uns freuen Dich als Mitschülerin zu begrüßen Big Grin
danke euch schonmal Big Grin

Sind hier auch Leute aus dem Ruhrgebiet? top2
(05.05.2010, 14:19)Jessi schrieb: [ -> ]danke euch schonmal Big Grin

Sind hier auch Leute aus dem Ruhrgebiet? top2

Jessi sieh doch mal in die Usermap (Button oben), da siehst du schon viele von uns. Vielleicht ist ja was dabei. Smile
Ich komme nicht direkt aus dem Pott, aber wohne nah ma Grenzgebiet. Wo kommst Du denn her ?
(05.05.2010, 16:48)Nicci schrieb: [ -> ]Ich komme nicht direkt aus dem Pott, aber wohne nah ma Grenzgebiet. Wo kommst Du denn her ?

Hihi, Nicci - ich komme von der anderen Seite aus dem Grenzgebiet - darum würde die Frage bei uns auch nicht lauten "Wo kommst du her" sondern "Wo kommst du wech?" Big Grin
Mit dieser Frage habe ich schon viele unverständliche Gesichter hervorgerufen... Cool

LG,
Heike
huhu hier Lieben,

komme aus Oberhausen (Rheinland) Big Grin vorher aber ausm tiefsten Pott (Duisburg) Dodgy

Fühl mich jetzt schon wohl hier.

Hab mir viele andere Fernschulen (Alh, BtB, Likamundi, Kreawi, Kappel) angeschaut und Unterlagen durchgesehn, aber da kann keine mithalten, was das Infomaterial & Preis angeht. Viele kommen mir so "Abfertigungs-mässig" rüber. Also ein Schüler von VIELEN.

Bin mal gespannt Blush
Dann auch mal schonmal von mir herzlich willkommen hier liebe Jessi, bestimmt wirst Du Dich hier wohlfühlen... Smile

Ich hab mal ne Weile in Düsseldorf gewohnt naja, zwischen Düsseldorf und Krefeld, und mich da super wohl gefühlt... schön, jemanden aus der Gegend dort hier dazu zu bekommen... Smile

Alles Liebe und ganz viel Spass hier und beim Lernen,

Liebe Grüsse,

Kathinka
(06.05.2010, 11:47)Jessi schrieb: [ -> ]huhu hier Lieben,

komme aus Oberhausen (Rheinland) Big Grin vorher aber ausm tiefsten Pott (Duisburg) Dodgy

Fühl mich jetzt schon wohl hier.

Hab mir viele andere Fernschulen (Alh, BtB, Likamundi, Kreawi, Kappel) angeschaut und Unterlagen durchgesehn, aber da kann keine mithalten, was das Infomaterial & Preis angeht. Viele kommen mir so "Abfertigungs-mässig" rüber. Also ein Schüler von VIELEN.

Bin mal gespannt Blush

Hey, OB. supi... da bin ich häufiger... zwar eher Nachts (Eisenlager) aber immerhin Wink
Aber zum Autofahren ist OB ( zumindest am Tage) der Horror..... boese

Und Frau Richter hat sehr viele Schüler, aber bei ihr wird JEDER so behandelt als wenn es ihr einziger Schüler wäre Wink
Massenabfertigung hat hier Zutrittsverbot Tongue
Hallo Jessi,

da stimme ich Nicci voll zu.

Seit ich Isoldes Lehrbuch 3. Auflage! in die Finger bekam, war ich im HP-Fieber. (+/- 10 Jahre)
Vor einem 1/2 Jahr laß ich eine kleine Anzeige im Naturarzt (Übrigens, sehr zu empfehlen):

Isolde Richter
Jetzt auch Fernstudium
Tel.Nr.:xxx

Ohne zu zögern habe ich mich angemeldet und es ist in jeder Beziehung eine Bereicherung.

Liebe Grüße
Birgit
(05.05.2010, 22:37)Heike schrieb: [ -> ]
(05.05.2010, 16:48)Nicci schrieb: [ -> ]Ich komme nicht direkt aus dem Pott, aber wohne nah ma Grenzgebiet. Wo kommst Du denn her ?

Hihi, Nicci - ich komme von der anderen Seite aus dem Grenzgebiet - darum würde die Frage bei uns auch nicht lauten "Wo kommst du her" sondern "Wo kommst du wech?" Big Grin
Mit dieser Frage habe ich schon viele unverständliche Gesichter hervorgerufen... Cool

LG,
Heike


Hehehheh, das sagt mein Mann auch immer. der kommt aus Witten und hat jahrelang in Dortsen gelebt. Poller-Deutsch Tongue
@nicci ja hier is immer viel los und viel Betrieb (wahrscheinlich wegen dem CentrO) Wink

Bin auch schon "heiss" auf das erste Skript. Werde die Anmeldung nun abschicken Heart

Sehe gerade das der Standort der Schule Kenzingen ist. Der Ort ist nicht weit von Lahr / Kippenheim entfernt (Schwarzwald), da war ich früher jedes Wochenende, da mein Freund dort wohnte. Erinnerungen an Baden Württemberg Heart
Jessi, das ist eine super Entscheidung gewesen. Und ich kann dir eigentlich schon zu 100% versprechen, dass Du nicht enttäuscht sein wirst oder Dich allein gelassen fühlen wirst Wink

Auf eine gute Zusammenarbeit

LG Nicci
Seiten: 1 2