Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HPP-Lerngruppe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So einfach geht es. Am 15. Mai - vor 9 Tagen - habe ich Daniela als zuständige Dozentin um einen virtuellen Raum für eine Lerngruppe gebeten. Am gleichen Tag habe ich in der fb-Gruppe geschrieben, dass Cristina, Melanie und ich uns freitags von 10 bis 12 zum Lernen treffen wollen. Heute haben wir uns zum ersten Mal zusammengefunden - zu 7.! Nach kurzem Palaver waren wir uns einig, wie das gemeinsame Lernen funktionieren könnte - und wir haben einfach losgelegt.

Was soll ich sagen - ich fühle mich saugut! Das Gefühl, initiativ zu sein, losgelegt zu haben und dabei Unterstützung zu haben: das ist einfach toll! Erstmals habe ich das Gefühl, es könnte klappen mit der Prüfung - weil ich jetzt spüre, dass ich den Weg dahin nicht allein gehen muss.

Ich möchte allen hier Mut machen, das Angebot der Schule zu nutzen und sich zum Lernen zu verabreden. Und ich zitiere mal, ich habe nämlich heute eine super geniale Postkarte bekommen, und darauf steht:

Machen ist wie wollen, nur krasser! Heart Big Grin

Traut Euch! Es ist so cool!
Danke, Melanie, Cristina, Silke, Cornelia, Anja und Jasmin. Wir werden das Kind schon schaukeln Wink
Daumen hoch! :-)

Ich kann mich dem nur anschließen: Tut euch zusammen und nutzt das Angebot der Schule, hier virtuelle Räume zu bekommen zum gemeinsamen Lernen. Gemeinsam frustriert sein ist vieeeeel toller ;-)
Scherz beiseite: Gemeinsam ist es wirklich besser. Wenn jemand einen Durchhänger hat, können die anderen ihn/sie aufbauen. Man kann sich gegenseitig motivieren und gemeinsam feststellen, wie viel mehr man schon weiß!

Danke für deine Initiative, Doro! Ich hoffe, sie steckt andere an Smile

Sonnige Grüße,
Savina
Es war eine schöne Runde und ich habe direkt einiges mitnehmen können. Ich bin zwar Wiederholer, aber trotzdem muss ich auch noch viel lernen. Ich denke zwar immer, ich kann das alles alleine und ich brauche keine Lerngruppe. Am Freitag habe ich aber gemerkt, wie bereichert die Runde für mich war. Daumen hoch, bis Freitag!
Alleine KÖNNEN schließt das gemeinsam DÜRFEN nicht aus :-)

Viel Freude am Freitag euch allen!

Liebe Grüße,
Savina
Achtung.... Zitatefan schlägt wieder zu Big Grin

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. (Henry Ford)

Ich bin grad auf Erfolg programmiert - und treffe mich heute Mittag mit Anja. Wir wollen live zusammen lernen. Angel Wink