Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Klangschalen und mehr für eure Praxis...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe euch ja heute zum Abschluss von Block ganz viel über die Klangschalen berichtet.

Ich habe früher auch Seminare dazu in Essen gemacht, dies aber aus Zeitgründen in den letzten Jahren zurückgeschraubt.

Bei uns im Forum haben wir aber unseren lieben Heinz ( Knuffinger), der auch Kurse anbietet:

https://www.bodyandsoulinbalance.de/leis...ndlagen-1/



Und zum Thema Entspannung könnt ihr auch bei Daniela ( liebe Dozentinnenkollegin hier) kennenlernen:


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Angesprochen habe ich auch die tollen Schulungen von  Dozentin Savina  ( Psychologischer Berater, Trauerbegleitung, gemeinsam mit mir den Burnoutkurs)

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...t-webinar/


Und nicht vergessen: Gudrun wird euch in Block 2 auch zu den Themen

Ernährung
Fasten
Bachblüten
Mikronährstoffe
Bewegung
Ayurveda
und und und  abholen :-)
Hallo ihr Lieben,

erst Mal danke Dir, Silke für deine Erwähnung. Ich weiß ja, dass Du meine Begeisterung und Leidenschaft für die Arbeit mit Klangschalen teilst....
Warum fesseln mich die Klangschalen so?
Klangschalen sind für mich mein Medium für die Arbeit mit meinen Klienten. Ich nutze sie bei fast allen meinen Sitzungen und auch bei meinen Entspannungskursen an den VHS.
Viele der Teilnehmer haben Sie dadurch auch lieben gelernt.
Aber warum sind sie so toll?
Für mich stellte sich vor vier Jahren, während der Ausbildung zum Entspannungstrainer, die Frage, wie kann ich Menschen entspannen ohne dass der Mensch etwas dafür tun muss.
Klar eine händische Massage ist auch entspannend, aber das war nicht meine Intention. Gehört zwar ebenso zu meinem Arbeitsfeld, aber selbst da nutze ich meine XXL Schale, die immer unter meiner Liege steht.
Klangschalen haben mich während meiner langen Jahre im pädagogischen Bereich und in meiner Arbeit mit Menschen mit Behinderung immer begleitet, aber nie mein Feuer dafür entfacht. Erst 2015, als ich selbst ein Grundlagenseminar besuchte, war ich augenblicklich fasziniert von dem Klangspektrum und der Möglichkeiten, die sich mir im Bereich Entspannung boten.
Meine erste Erfahrung bei dem Seminar war so stark, dass ich nach Aufstellen der Gelenkschale auf meine Füße völlig weg war...
Der Klang und die sanften Vibrationen erfassten mich und meinen Körper und trugen mich weit aus Raum und Zeit...
Ab diesem Moment wusste ich, dass ist genau das, was ich gesucht hatte.
Ein völliges Fallenlassen, den Alltag vergessen, den Geist frei bekommen und einfach nur sein.. ohne etwas tun zu müssen oder dass eine Erwartung an einen gestellt wird.
Ich bin an diesem Wochenende sofort mit 3 Schale nach Haus und hab direkt danach mein Gewerbe angemeldet und losgelegt. Denn das ist auch ein großer Punkt.. eine Entspannungsklangmassage kann schon direkt nach einem Wochenende eingesetzt werden, denn hierbei gibt es keinen therapeutischen Hintergrund.. nur wohlfühlen, entspannen, Seele baumeln lassen.
Ich habe dann innerhalb kürzester Zeit meine Ausbildung als Klangmassageparktiker absolviert und auch danach noch weitere Seminare zu verschiedenen Bereichen besucht.
Heute nutze ich den Klang sehr vielfältig...... es gibt so viele Möglichkeiten damit zu arbeiten und es in der täglichen Arbeit umzusetzen. Bei Hypnose, auch hier begleiten mich die Schale durch jede Sitzung oder einfach nur zum ankommen und herunter fahren, wenn der Klient in die Praxis kommt.
Mittlerweile gebe ich meine Erfahrungen und Wissen gerne auch weiter und lasse neue Interessenten an meiner Begeisterung für dieses Medium teilhaben.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen neugierig gemacht und es besteht Interesse an einem Seminar, auch gerne in der Schule, wobei es dann nur Vor Ort möglich wäre.. als Webinar kann ich es mir nur schwer vorstellen, da es sehr viel mit Selbsterfahrung und Sinneserfahrungen zu tun hat.
IN diesem Sinne lauscht den leisen Tönen im Alltag!
Lieber Heinz, ich danke dir für deinen fesselnden Beitrag!

Man liest wie du deine Arbeit mit Klang liebst!