Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Trauma-3 beendet
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ist auch das dritte unserer Trauma-Seminare am vergangenen Wochenende gelaufen und damit mal wieder ein Zyklus beendet.

Es war wundervoll, mit euch zu sein, und ich möchte keine Stunde missen!

Ich freu mich, wenn wir uns bei irgend einem anderen Seminar mal wiedersehen - total mentalisiert ;-)

Herzensgrüße von mir,
Savina
Guten Morgen!

Liebe Savina, mir geht es ganz genauso! Ich bin beeindruckt, wie viel ich wieder mitnehmen durfte. Immer wieder bewahrheitet sich, was Du uns von Anfang an im HPP-Unterricht, zum Teil auch schon im PB mitgegeben hast, sei es in Bezug auf die enorme Wichtigkeit der bewussten Sprache, sei es in Bezug auf das Nichtbeurteilen, Nichtwerten und die empathische Distanz. Und natürlich in Bezug auf Trauma.

Freundlicherweise hat das Universum ja noch während des Seminars dafür gesorgt, dass wir live erleben durften, wie schnell das Trauma sich meldet - aber auch, wie gut wir reagieren können. Und damit ich auch ganz bestimmt vom Schlauch klettere und wirklich-wirklich begreife, hat das Universum am Dienstag extra für mich noch eine Schippe drauf gelegt. Alles sicher, weit und breit kein Trauma in Sicht? Haha, Fehlanzeige.

Als Webinar wäre das nicht zu machen, da stimme ich Dir absolut zu. Und auch aus Büchern ist dieses komplexe Thema nicht zu lernen. Speziell für mich war es zum Beispiel das Theme "innerer und äußerer Vortex". Hätte ich es am Sonntag nicht gesehen und gespürt, mir wäre bis heute nicht wirklich klar, was das bedeuten soll.

Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Je mehr ich lerne und erfahre, desto größer wird mein Respekt vor dem Beruf einer HPP. Und es wachsen auch meine Selbstzweifel. Etwas wissen und am Menschen erkennen, bedeutet nicht zwangsläufig, als HPP damit gut umgehen und wirklich helfen zu können. Aber: Selbst wenn ich es niemals zu einer Praxis bringe, habe ich von Deinem Unterricht bislang allein für mich und meinen Alltag sehr viel gelernt.

Auch das ist übrigens ein großer Vorteil an den Präsenzseminaren: Der Kontakt mit den Mitschülerinnen. Die Gespräche mit ihnen und Dir in den Pausen und an den Abenden haben auch dazu beigetragen, dass ich kapiert habe.

Also, einmal mehr: tausend Dank für Deinen Unterricht. Du bist eine wunderbare Lehrerin. Fachlich, emotional, in der Zuwendung uns gegenüber und voller Verständnis und auch Zuneigung für all die Lahmen, Fußkranken und schrägen Vögel, die Gottes Garten beherbergt. Ich bin froh, von Dir lernen zu dürfen. Und: Ja, Du hast in mir etwas geweckt. Interesse an und Leidenschaft für Trauma-Therapie!

"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." (Aurelius Augustinus)

In Dir brennt es lichterloh Smile Heart
Danke dir, liebe Doro :-)

Schaut mal alle, die das dritte Trauma-Seminar besucht haben, was ich heute gefunden habe:

https://shop.auditorium-netzwerk.de/sear...alisierung

Spannend... ;-)

Liebe Grüße,
Savina