Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Steine auf-und entladen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend.....ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum man einerseits Steine in Hämatit entlädt und anschließend wieder in Bergkristall auflädt oder aber das ganze in eine Amethystdruse legt. Oder unter fließendem Wasser abspült, in der Sonne/Mond auflädt. Soviele unterschiedlichen Meinungen und Informationen. Worin besteht der Unterschied ? Was hat es für Vorteile/ Nachteile ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schon im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße 
Claudia
(12.04.2019, 18:29)meeri schrieb: [ -> ]Guten Abend.....ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen, warum man einerseits Steine in Hämatit entlädt und anschließend wieder in Bergkristall auflädt oder aber das ganze in eine Amethystdruse legt. Oder unter fließendem Wasser abspült, in der Sonne/Mond auflädt. Soviele unterschiedlichen Meinungen und Informationen. Worin besteht der Unterschied ? Was hat es für Vorteile/ Nachteile ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schon im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße 
Claudia

Liebe Claudia,
ich versuche mal aus meiner Erfahrung deine Fragen zu beantworten:

Auf Hämatit-Steinchen zu entladen und auf Bergkristall aufzuladen ist der Rat aus einem Buch, das ich nicht empfehlen kann, da es sehr viele falsche Informationen verbreitet.

Das Entladen von Steinen funktioniert gut unter fließend kaltem Wasser, sie dabei kräftig zu reiben, unterstützt die Entladung.

Das energetische Reinigung, also das Löschen von Informationen die Steine durch die Anwendung aufgenommen haben, funktioniert anschließend gut auf einem Amethyststück oder in einer Amethystdruse.

Das Aufladen passiert automatisch durch Licht und durch Wärme, zum Beispiel wenn wir Steine in die Hand nehmen.
Unterstützt werden kann es durch Auflegen/Einlegen in Bergkristall (hier wirkt das Auflegen auf eine Bergkristallgruppe stärker als das Einlegen in Bergkristall-Trommelsteinchen)

Aufladen in der Sonne funktioniert gut in der Morgen- oder Abendsonne, also in der Zeit, in der wir bedenkenlos in die Sonne sehen können.
Tagsüber, vor allem über Mittag, wirkt die Sonne eher entladend und vor allem können durch das UV-Licht Steine ihre Farbe verlieren.


Als einzige Ausnahme kann Bernstein in der kräftigen Sonne gereinigt und aufgeladen werden, seine Reinigung funktioniert nicht gut auf Amethyst.

Manche Steine sind der Mondqualität "näher", sie können im Mondlicht aufgeladen werden.
Ich persönlich habe bis jetzt, allerdings sehr selten, zum Beispiel Mondstein oder Labradorit im Mondlicht aufgeladen.
Auch diese beiden Steine laden sich im "normalen" Licht und durch Wärme auf, diese Möglichkeit nutze ich meistens.

Ich hoffe etwas Licht in das Thema gebracht zu haben, freue mich aber auch auf weitere Erfahrungswerte.

Liebe Grüße,
Annette