Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Kia stellt sich vor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich bin Saskia aus Berlin, 32 Jahre alt und habe im Jahr 2016 bis 2018 eine Präsenzschule zur Prüfungsvorbereitung in Berlin besucht. 
Dort habe ich auch die Ausbildung zur Ayurvedatherapeutin und Shiatsu/Qi Gong Kursleiterin abgeschlossen. Inklusive waren auch einige Seminare, die einen zum Kursleiter für Meditation und Entspannungsverfahren abschließen ließen. Das fand ich ganz gut, da man diese Seminare als Startpunkt nutzen konnte, wenn man in diese Richtung gehen möchte. 

2018 habe ich auch ein 9 monatiges Praktikum bei einem Allgemeinarzt gemacht, der Wohnungslose behandelt. Das war sehr spannend und man hat viele Dinge gesehen, die man so nicht oft zu Gesicht bekommt. Spoiler, Impetigo contagiosa sieht nicht immer so aus, wie im Lehrbuch  Wink

Aktuell arbeite ich in einem Tagestreff für Wohnungslose, wo ich die Sozialberatung mache, denn Anträge ausfüllen und die Menschen durch das berliner Hilfesystem zu lotsen ist echt mein Ding und die Menschen sind so authentisch und direkt, das mag ich. 

Zukünftig möchte ich mich wieder nach einem Praktikum im medizinischen Bereich umschauen, auch gerne wieder mit Bedürftigen. Vielleicht kennt ja jemand hier, jemanden, der jemanden kennt usw, ihr kennt das ja  Wink
Für Kontakte wäre ich sehr dankbar. 

Im Oktober 2019 werde ich die schriftliche Prüfung ablegen (und bestehen Big Grin  ) 

In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund unterwegs, immer für einen Spieleabend zu haben und lese gerne. 

Danke für euer Engagement hier im Forum, das ist eine tolle Sache und sehr hilfreich. 
Liebste Grüße, Kia
Wow, das klingt ja spannend, was du schon alles gemacht hast und noch planst  top2 
Ganz herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum und beim "auf die Prüfung vorbereiten".  Heart 
Da sitzen wir übrigens im selben Boot, ich mach auch im Oktober Prüfung.  Big Grin 
Liebe Grüße
Claudia
Herzlich Willkommen Kia!

Viel Spaß im Forum und auch beim Webinar!

Viel Erfolg für Deine Prüfungsvorbereitung!

LG

Birgit
Liebe Kia, 

herzlich willkommen schön das du hier bist.
Viel Freude weiterhin bei deinem Tun und alles gute, freu mich mehr von dir zu lesen ❤️