Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Glaubersalz Menge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Entschuldigung, wenn ich jetzt viel fragen sollte - leider kann ich an den Live-Webinars nicht teilnehmen, ich arbeite am Mittwochabend.

Auf den Glaubersalz-Dosen steht drauf, man soll 30 Gramm in 500 ml Wasser auflösen.
Gudrun empfiehlt aber 40 Gramm. Explodiere ich da morgen (1. Fastentag) ??  Big Grin
Liebe Ilona  Heart

40 Gramm sind i.O. 
Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg.
Hallo Ilona,
ich begleite gerade eine Fastengruppe mit 6 Personen.

Eine Teilnehmerin hat nach 40g Glaubersalz nichts gemerkt. Selbst nach 7h noch nicht.
Ich habe ihr dann Erklärt wie ein "hoher" Einlauf funktioniert. Als sie diesen dann durchgeführt hat es funktioniert.
Sie hatte einfach einen sehr festen Stuhlgang und sonst gibt der Darm bei ihr ungerne etwas her.
Daher der Entlastungstag ist wichtig um den Darm vorzubereiten.

Also einfach warten wenn es nicht gleich funktioniert und wenn es nicht funktioniert die Sache mit dem Einlauf versuchen.
Grüßle und gutes gelingen
Uli

P.S. Wir sind jetzt bei Fastentag 3 beim Suppenfasten, ich schreibe aber noch ein Protokoll für euch.
(19.03.2019, 08:07)UliK schrieb: [ -> ]Hallo Ilona,
ich begleite gerade eine Fastengruppe mit 6 Personen.

Eine Teilnehmerin hat nach 40g Glaubersalz nichts gemerkt. Selbst nach 7h noch nicht.
Ich habe ihr dann Erklärt wie ein "hoher" Einlauf funktioniert. Als sie diesen dann durchgeführt hat es funktioniert.
Sie hatte einfach einen sehr festen Stuhlgang und sonst gibt der Darm bei ihr ungerne etwas her.
Daher der Entlastungstag ist wichtig um den Darm vorzubereiten.

Also einfach warten wenn es nicht gleich funktioniert und wenn es nicht funktioniert die Sache mit dem Einlauf versuchen.
Grüßle und gutes gelingen
Uli

P.S. Wir sind jetzt bei Fastentag 3 beim Suppenfasten, ich schreibe aber noch ein Protokoll für euch.

Liebe Uli,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich warte nämlich seit vier Stunden und nix explodiert. Dann mache ich heute Abend einen Einlauf.

Oh, und weißt Du, wie das Protokoll geht? Klar, ich fülle das vorgefertigte aus, weiß aber nicht, was ich bei "positiv" und "negativ" einfügen soll. Und dann noch eine Art kurz gefasstes Tagebuch, oder? Ich bin gespannt auf Dein/Euer Protokoll. Wie fastet Ihr, auch nach der Buchinger-Methode?