Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Themen, die es nicht in den Vortrag geschafft haben ;-) aber im Webinar Raum finden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
 
Entscheidungen sind sowohl in unserem Alltag als auch im Coaching und Mental-Training immer wieder Thema.
 
... den wenigsten von uns zaubert das Wort Entscheidung ein entspanntes Lächeln auf`s Gesicht... 
Für Menschen, die sich schwer tun mit Entscheidungen, kann der Prozess der Entscheidungsfindung zu Qual werden und zu einer sog. Problemtrance führen.
Wie kommt das eigentlich? 
Was bedeutet "Problemtrance"?
und 
Wie können wir andere dabei unterstützen, ggf. sich aus Problemtrancen zu lösen ?
Wie können wir in diesem Bereich Blockaden nachhaltig! lösen
und 
Wie können wir somit Entscheidungsprozesse mit Leichtigkeit gestalten? 

..... dies ist nur eines von vielen Themen, zu denen ihr in der Ausbildung zum/zur Mental-Trainer/in Methoden und deren Funktionsweise lernen werdet ....
Ich freue mich schon darauf und es gilt wie immer .... abonniert, kommentiert und stellt gerne Fragen  Wink
sonnige Grüße!
Susanne  blume
Ich mache mit und bin sehr gespannt ??
Ich mache auch mit und freu mich drauf! Diese "Problemtrance" kenne ich auch - wer kennt sie nicht? Schön, wenn es einen schnelleren Weg da raus gibt als den, den ich für gewöhnlich immer gehe :-)

Wie es aussieht, gibt es keine Fragen mehr zur Ausbildung. Du scheinst das alles wunderbar in deinem Vortrag vermittelt zu haben :-)

Dann kann es ja jetzt bald losgehen - juhuuuu.. Ich genieße gerade den Gedanken, mal wieder Schülerin hier an der Schule zu sein :-) Ich habe parallel zu meinem eigenen Unterricht hier ja auch schon bei Daniela Starke die Ausbildung gemacht, und es hat mich sehr bereichert!

Ich bin davon überzeugt, das wird diesmal auch wieder so sein. :-)

Schnee-Grüße aus dem Odenwald,
Savina
(14.03.2019, 14:38)Ina- Victoria schrieb: [ -> ]Ich mache mit und bin sehr gespannt ??

ich auch sehr!! :-)
(15.03.2019, 06:47)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]Ich mache auch mit und freu mich drauf! Diese "Problemtrance" kenne ich auch - wer kennt sie nicht? Schön, wenn es einen schnelleren Weg da raus gibt als den, den ich für gewöhnlich immer gehe :-)

Wie es aussieht, gibt es keine Fragen mehr zur Ausbildung. Du scheinst das alles wunderbar in deinem Vortrag vermittelt zu haben :-)

Dann kann es ja jetzt bald losgehen - juhuuuu.. Ich genieße gerade den Gedanken, mal wieder Schülerin hier an der Schule zu sein :-) Ich habe parallel zu meinem eigenen Unterricht hier ja auch schon bei Daniela Starke die Ausbildung gemacht, und es hat mich sehr bereichert!

Ich bin davon überzeugt, das wird diesmal auch wieder so sein. :-)

Schnee-Grüße aus dem Odenwald,
Savina

Blush DANKE!!!! 
& regnerische Grüße aus dem Schwarzwald  Wink
Liebe Susanne,
das hört sich wirklich spannend an!
Ich denke, da muss wirklich jeder Berater/Coach fit sein und Kunden gut in einem Entscheidungsprozess begleiten können.
Liebe Isolde, 
das stimmt absolut! 
Ich freu mich schon sehr auf den Kursstart am 4. April  Shy
Liebe Grüße 
Susanne
Heute geht es (endlich) los, wir sind glaube ich alle schon sehr gespannt auf die Mentaltrainer-Ausbildung  Smile

Für alle persönlichen und speziellen Fragen zum Kurs gibt es jetzt auch ein "Internes Forum", dort könnt ihr euch wie immer freischalten lassen:
  • Loggt euch im Forum ein,
  • ruft das "Benutzer CP" auf (rechts oben)
  • und wählt im Menü links die "Gruppenmitgliedschaften" aus
  • Klickt dann bei eurem Kurs auf "Beitreten". Wichtig: tragt in das Feld "Grund" ein SeminarteilnehmerIn Vorname Name, da die internen Forumsbereiche nur für Kursteilnehmer sind.
Ich gucke schon immerzu, ob es schon Folien zum Ausdrucken gibt... ist aber nix da Huh