Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: So viele Frauen in den Wechseljahren wie noch nie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch ein kurzfristiger TV- (oder Mediathek-)Tipp....der demographische Wandel sorgt auch dafür, dass es hierzulande immer mehr Frauen in den Wechseljahren gibt und ein steigendes Bewusstsein für die Thematik. Eigentlich ideale Voraussetzungen, um als Wechseljahresberaterin zu arbeiten, oder? (ich hab ja noch n bissl Zeit bei dem Thema, aber ich gehöre hier ja auch eher zu den jüngeren Semestern Angel   

Liebe Cornelia  Heart

vielen Dank für diesen Link.
Das schaue ich mir gerne an.
Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Sendung leider verpasst und auch nicht in der Mediathek gefunden  Huh
Kennt Ihr den Link?

Liebe Grüße,
Sonja
Liebe Sonja und alle Interessierten,
hier findet ihr die Episode:

Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten ?
13.03.2019 DoX - Der Dokumentarfilm im BR ∙ BR Fernsehen
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...ThjY2U4MQ/

(verfügbar bis 21.03.)
Liebe Cornelia,

vielen Dank für den Tipp!

Ich hab schon lang nicht mehr so viel gelacht bei einer Doku, es war herrlich und zugleich ernst und das fand ich super.

Und ich habe wieder gemerkt: ich bin und bleibe aus Bayern. Heart
Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe ebenfalls geschmunzelt und auch gelacht!
Die Dame mit dem Dialekt war nicht immer verständlich für mich- aber sie strahlte eine Zufriedenheit und eine Annahme der Situation aus.
Toll fand ich, dass so unterschiedliche Frauen zu Wort kamen.
Ein gelungener Film!
(15.03.2019, 05:17)Britta Mann schrieb: [ -> ]Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe ebenfalls geschmunzelt und auch gelacht!
Die Dame mit dem Dialekt war nicht immer verständlich für mich- aber sie strahlte eine Zufriedenheit und eine Annahme der Situation aus.
Toll fand ich, dass so unterschiedliche Frauen zu Wort kamen.
Ein gelungener Film!

Soll i´s dir übersetz´n? Big Grin
Des ko wohl ned jeda verstande...
Jo, zfried´n war se, und sie hat die beschtn Antwortn gea... die gute Frau war nicht so... verkopft wie die anderen. Sie war konkret und sagt sinngemäß: Entweder man löst ein Problem oder man macht sich keins.
Ja- so habe ich sie auch empfunden und leider nicht immer alles verstanden. Sie ist offensichtlich mit sich im Reinen und nimmt die Veränderung an. Gerne hätte ich sie besser verstanden (ich meine den Dialekt!) und ihren Humor nachempfunden.