Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Perianalfistel Hund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Perianalfistel beim Hund? Ich habe den Fall, dass nach Kehlkopfentzündung ein Abszess neben dem After auftrat. Binnen eines Tages ging der Abszess auf und die Wunde will sich nicht schließen. Es tritt ein rotbräunliches Sekret aus, dass hart schorfig trocknet und die Wunde quasi verschließt. Der Hund entfernt es  immer und dann ist die Wunde wieder offen. Das Sekret ist geruchlos. Das ganze geht jetzt schon sehr viele Monate. Eine Behandlung mit kolloidalem Silber sowie den Regenaplexen Hautfluid G könnte die Wunde nicht schließen. 
Viele Grüße 
Verena
Hallo Verena,

bei Hunden hab ich solche Fisteln schon mehrfach homöopathisch erfolgreich behandelt.




LG
Antje
(13.03.2019, 13:18)Antje schrieb: [ -> ]Hallo Verena,

bei Hunden hab ich solche Fisteln schon mehrfach homöopathisch erfolgreich behandelt.




LG
Antje

Hallo Antje,
vielen Dank für die Info. 
ich hatte auch gestern repertorisiert und kam auf Paeonia officinalis.
Die offene Stelle sondert ein dunkleres bräunliches seriöses Sekret ab, das sich wie ein Schorf auf die Wunde legt und verklebt. Den Hund juckt das und er entfernt es, in dem er auf der Stelle rutscht. Das Sekret riecht nicht unangenehm. Das Analdrüsensekret ist ja mehr von der Farbe wie Milchkaffee. 
Viele Grüße 
Verena
Hat es sich den homöopathisch behandeln lassen?