Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Geschäftliche Telefonnummer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

ich würde gerne einfach mal rumfragen, wie ihr es mit eurer geschäftlichen Telefonnummer für die Praxis handhaben werdet und schon gestaltet habt.

Ich möchte ungerne meine private Rufnummer bekannt geben. Ein zweites Handy bedeutet aber auch, dass man dann mit zwei Handys durch die Gegend läuft.

Ich habe jetzt von Programmen im Internet gehört, bei denen man sich eine neue Nummer zulegt, welche dann aber durch eben die Software auf z.B. die private Nummer umgeleitet wird. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Wie macht ihr es?

Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,

solltes du dich für eine weitere SIM Karte interessieren, viele Handys können auch mit 2 SIM Karten laufen. So hast du nur ein Handy mit 2 Nummern, vielleicht hilft dir das?

Sonnige Grüße aus der Eifel
Daniela
Liebe Anja,
ich nutze ebenso, wie Daniela, einfach eine separate (2.) SIM-Karte. Sofern Dein Handy diese Möglichkeit bietet, finde ich das eine sehr komfortable Lösung.
Viele Grüße aus Kiel!
Sabine
Festnetz nutzen? IP-Anschluss heutzutage Hat ja meist 2-3 Nummern.
hier vielleicht ein Tipp für alle die auf den Handy eine weitere Nummer nutzen wollen, ohne zweite SIM Karte.
https://www.satellite.me/
eine App wo es eine weitere Rufnummer gibt die Online erreichbar ist.
Ich weiß jetzt aber nicht ob man sowas einfach so gewerblich nutzen darf oder ob es da irgendwelche Einschränkungen oder rechtliche Vorgaben gibt.