Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wie lernt ihr?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin ganz neu hier und muss nun schon einige Online-Schulungen nachholen.

Ich wollte mal fragen wie ihr das generell macht mit dem lernen, bei mir ist Schule schon eine Weile her. Schaut ihr euch die Videos an/oder eben live dabei bei den Seminaren, macht Notizen, lest dann das Skript und lernt das noetige auswendig? Und wenn ja, wie? Wiederholt schreiben, laut vorlesen? Es ist so viel Stoff, ich fuehle mich schon jetzt absolut ueberfordert.

Ganz liebe Gruesse im Vorraus
Solveig
(06.03.2019, 19:58)Solveig1205 schrieb: [ -> ]Hallo, ich bin ganz neu hier und muss nun schon einige Online-Schulungen nachholen.

Ich wollte mal fragen wie ihr das generell macht mit dem lernen, bei mir ist Schule schon eine Weile her. Schaut ihr euch die Videos an/oder eben live dabei bei den Seminaren, macht Notizen, lest dann das Skript und lernt das noetige auswendig? Und wenn ja, wie? Wiederholt schreiben, laut vorlesen? Es ist so viel Stoff, ich fuehle mich schon jetzt absolut ueberfordert.

Ganz liebe Gruesse im Vorraus
Solveig

Hallo Solveig,
am Dienstag 12.03., 20:30 Uhr gibt es hier ein kostenloses Angebot zum Thema Zielorientiertes Lernen. Vielleicht hilft das weiter?

Mir hilft es, die Themen immer nochmal selbst (z. B. auf den Karteikarten) zusammenzufassen und dann wiederholen, wiederholen, wiederholen.

Viel Spaß und Erfolg, 

viele Grüße,
Tanja