Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Moin aus dem Norden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich bin neu hier  Smile!

Ich stelle mich mal kurz vor: ich werde dieses Jahr schon 50.... bin verheiratet und habe 4 Kinder und einen Hund. Gemeinsam leben wir in Reinbek am Hamburger Stadtrand.

Ende März beginne ich hier die Ausbildung zur Wechseljahresberaterin. Ich bin schon soooo gespannt, schließlich bin ich mitten drin! 

Ich habe ein beruflich sehr bewegte Leben, bin aber immer im gesundheitlichen Bereich geblieben. Als MTA habe ich im Tropeninstitut in der Forschung gearbeitet, habe 8 Semester Bio und Chemie studiert mit dem Ziel, einen Abschluss in pharmazeutischer Biologie zu machen und mich den Heilpflanzen zu widmen (evtl. Wala- oder Weledawerk), leider kam etwas dazwischen... Außerdem habe ich in verschiedenen Arztpraxen gearbeitet.
Seit meiner Kindheit beschäftigt mich alles zwischen Himmel und Erde. Meine Oma war Anthroposphin und hat mir viel mit auf den Weg gegeben. Einige Jahre arbeitete ich bei einem Anthroposophischen Arzt in Hamburg und wollte eigentlich Medizin studieren.

Aufgrund eigener Erkrankungen (Neurodermitis) war ich als Kind schon bei Heilpraktikern in Behandlung. Und so kam die Idee die HP-Ausbildung zu machen. 3 Monate vor der Prüfung wurde ich krank. Das war vor 3 Jahren. Seitdem suche ich gemeinsam mit Ärzten und HPs nach Diagnose, Ursache und Therapie. Ich habe viel über mich gelernt, verschiedenste Therapien probiert und möchte in der Zukunft gerne anderen Frauen helfen, die ähnlich feststecken, wie ich.

So, das war es erst einmal. Ich stöbere jetzt hier noch ein bisschen herum!

Viele Grüße von Swanni
Hallo Swanni und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Kurs bei Silke!

Viel Erfolg auf Deinem Weg!

Birgit
Liebe Swanni,

schön das du hier bist, herzlich willkommen. Heart

Viel Spaß und Freude bei deiner Ausbildung, bei Silke bist du gut
aufgehoben. Und alles Gute für dich.

Freu mich mehr von dir zu lesen Heart