Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Studien zum Thema Elektrosmog
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Anlässlich unserer heutigen Stunde anbei ein Link zu einer Seite, die von verschiedenen namhaften Wissenschaftlern betrieben wird (und der sich inzwischen hunderte von Ärzten angeschlossen haben) und die Studien sammelt, die das schädigende Potenzial von Strahlen belegen. Ich hab irgendwo noch mehr Links, aber die muss ich suchen, weil ich den Zettel zu gut verpackt habe, wo die drauf waren :-) Ich werde sie aber suchen und dann auch noch hier reinschreiben. 

Aber dieser Link hier gibt erstmal genug Lesestoff:

http://kompetenzinitiative.net

Liebe Grüße und bis nächste Woche :-)
Savina

PS: Ich fand es spannend heute im Kurs, die Aussage "wenn man das jemandem sagen will, dann braucht man gute Argumente."

Das kenne ich auch!

Und ich musste bei mir selbst irgendwann feststellen, dass ich die Argumente eigentlich am meisten für mich selbst brauchte. Denn ob andere das für sich als schädlich einschätzen oder nicht, kann mir ja eigentlich egal sein. Mir ist wichtig, dass ICH nicht mitten im Strahlenpott sitze. Dafür kann ich sorgen. Und wenn Menschen mich oder uns besuchen, dann bitte nicht mit Handy auf Dauerempfang. 
Und jeder, der uns besucht, schläft hier durch und tief und erholt und fühlt sich wohler und fitter. Kann alles Placebo sein, ist mir aber egal :-) Das Risiko, dass es KEIN Placebo ist, darf jeder gerne für sich eingehen. Das muss ich nicht mit Argumenten entkräften. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, finde ich. Ich kann es sagen, aber was der andere daraus macht - darauf habe ich ja ohnehin nie einen Einfluss.

Im Kurs finde ich es allerdings wichtig, weil die Zunahme der Erkrankungen, die Zellveränderungen als Ursache haben oder Nebennierenschwächungen (laut der Studien alles Dinge, die durch Strahlen hervorgerufen werden), einfach erwähnenswert ist, weil so eklatant deutlich! Was Ihr dann damit macht, ist auch wieder eure Sache. Aber die Info müsst Ihr ja trotzdem bekommen, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.

In diesem Sinne eine sonnige Woche in der Natur :-)
Danke für den Link - und auch danke fürs beharrlich aufmerksam machen.
Mir ist es ähnlich wie Dir ergangen: Geraume Zeit habe ich Hinweise auf die Strahlungen unter "ja ja" verbucht. Aber spätenstens, wenn es wissenschaftlich wird, kann ich nicht die Augen verschließen.
Aktuell beschäftige ich mich u.a. mit der Frage, wie ich mein künftiges Haus vor (unnötiger) Strahlung schützen kann.
Hallo zusammen,
ich habe den Link grad schon in einem anderen Forumsbeitrag gepostet:

https://www.emf-portal.org/de

Dort finden sich Studien zur Thematik.
Viele Grüße
(11.03.2019, 20:56)LaLe. schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich habe den Link grad schon in einem anderen Forumsbeitrag gepostet:

https://www.emf-portal.org/de

Dort finden sich Studien zur Thematik.
Viele Grüße

Danke, großartig!
Huhu in die Runde,

Liebe Doro, liebe Savina, ja, ich bin da ganz bei Euch. Was auch ich mich frage ist, wie kann ich mich dem entziehen? Überall, wo ich bin, ist WLAN (selbst, wenn ich mein eigenes und mein Handy ausschalten würde), wäre da ja noch genug Strahlung ringsum vorhanden. Das sehe ich ja, wenn ich z.B. schaue, welches "Nachbar-WLAN" mich erreicht.

Liebe Grüße

Antje
Guten Morgen!
Das ist in der Tat schwierig, liebe Antje. Aber da geht es mir genauso, wie mit dem ganzen Scheiß, der uns über die Nahrung untergejubelt wird. Kritisch bleiben, achtsam bleiben, gegensteuern.
Ich planen zum Beispiel, noch einmal zu bauen und umzuziehen. Ein Punkt auf meiner Liste ist, dass ich das Haus gerne schützen möchte vor ungewollter Strahlung. Da werde ich viel recherchieren müssen, und ich weiß auch noch gar nicht, was ich erreichen kann. Aber ich werde definitiv alles versuchen, was machbar ist. Alle Stromquellen, die nicht benötigt werden, komplett abschalten. Alles, was strahlt, nur dann anschalten, wenn es genutzt wird. Sprich: im kleinen, vertrauten eigenen Umfeld anfangen und darauf setzen, dass die Steinchen, die wir ins Bewusstseinswasser der Menschen um uns werfen, immer größere Kreise ziehen.

Mein Motto: Bleibe im Land und wehre Dich täglich!
Rosina Sonnenschmidt hat einiges zum Thema WLan, aber auch Radioaktivitä,t im entsprechenden Seminar und im Kurs über die neuen Schüsslersalze erzählt. Sie gab uns folgende Links:

* www.steinhardt-verlag.de
www.baubiologie.de
www.buergerwelle.com
www.der-mast-muss-weg.de
www.diagnose-funk.org
www.kompetenzinitiative.de
www.aerzte-und-mobilfunk.net
www.maes.de
www.puls-schlag.org

Ist es okay, wenn ich sie hier einfüge?

Mir ist auch nicht wohl bei den jetzigen Entwicklungen. Aber ich kann sie nicht aufhalten. Reduzierungen, z.B. von Wlan sind nur bedingt möglich, alleine schon wegen der Nachbarn. Also bleibt mit nur der persönliche Umgang und die Wohnung / das Haus so zu gestalten, wie es in meinen Möglichkeiten steht.

Ich sorge gut für meinen Körper! Ich knabbere regelmäßig sibirische Zedernkerne, schlafe auf Zirbenkissen, trage Naturmaterialien, esse "bio", erde mich regelmäßig und rhythmisch in der Natur und vertraue der Weisheit meines Körpers.
Ein neues Mobiltelefon steht an - ich achte sehr auf die SAR Werte und jetzt sitze ich gerade am Laptop mit "Kabel". Wlan in unseren vier Wänden wird nur nach Bedarf genutzt.

Angst ist ein schlechter Begleiter... Mittelmass zu finden nicht immer einfach. Die Mobilität hat ja auch Vorteile, und die möchten auch erwähnt werden.

VG Britta
Eigentlich habe ich etwas ganz anderes gegoogelt - und dabei das zum Thema 5G gefunden.

https://www.zeitenschrift.com/aktuell/20...-strahlung
(27.02.2019, 11:34)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]Anlässlich unserer heutigen Stunde anbei ein Link zu einer Seite, die von verschiedenen namhaften Wissenschaftlern betrieben wird (und der sich inzwischen hunderte von Ärzten angeschlossen haben) und die Studien sammelt, die das schädigende Potenzial von Strahlen belegen. Ich hab irgendwo noch mehr Links, aber die muss ich suchen, weil ich den Zettel zu gut verpackt habe, wo die drauf waren :-) Ich werde sie aber suchen und dann auch noch hier reinschreiben. 

Aber dieser Link hier gibt erstmal genug Lesestoff:

http://kompetenzinitiative.net

Liebe Grüße und bis nächste Woche :-)
Savina

PS: Ich fand es spannend heute im Kurs, die Aussage "wenn man das jemandem sagen will, dann braucht man gute Argumente."

Das kenne ich auch!

Und ich musste bei mir selbst irgendwann feststellen, dass ich die Argumente eigentlich am meisten für mich selbst brauchte. Denn ob andere das für sich als schädlich einschätzen oder nicht, kann mir ja eigentlich egal sein. Mir ist wichtig, dass ICH nicht mitten im Strahlenpott sitze. Dafür kann ich sorgen. Und wenn Menschen mich oder uns besuchen, dann bitte nicht mit Handy auf Dauerempfang. 
Und jeder, der uns besucht, schläft hier durch und tief und erholt und fühlt sich wohler und fitter. Kann alles Placebo sein, ist mir aber egal :-) Das Risiko, dass es KEIN Placebo ist, darf jeder gerne für sich eingehen. Das muss ich nicht mit Argumenten entkräften. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, finde ich. Ich kann es sagen, aber was der andere daraus macht - darauf habe ich ja ohnehin nie einen Einfluss.

Im Kurs finde ich es allerdings wichtig, weil die Zunahme der Erkrankungen, die Zellveränderungen als Ursache haben oder Nebennierenschwächungen (laut der Studien alles Dinge, die durch Strahlen hervorgerufen werden), einfach erwähnenswert ist, weil so eklatant deutlich! Was Ihr dann damit macht, ist auch wieder eure Sache. Aber die Info müsst Ihr ja trotzdem bekommen, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.

In diesem Sinne eine sonnige Woche in der Natur :-)

Liebe Savina, 

danke für die Informationen und gedankliche Anregungen.  :-)
Du hast natürlich Recht, dass man niemand anderen überzeugen muss und in erster Linie für sich selbst entscheiden sollte, wie man mit solchen Themen umgeht. 
Leider kann man sich nicht immer komplett abgrenzen, gerade wenn es zum Beispiel um Erziehung der Kinder geht. Hier ist es vielleicht der Partner, der überzeugt werden will oder die Kinder selbst, wenn sie schon größer sind und ständig mit dem Handy herumhantieren oder es in der Hosentasche tragen. 
Ich selbst bin noch unentschlossen, was ich denken soll und vielleicht habe ich einfach Sorge, dass es wirklich so schlimm ist, wie manche sagen. 
Zu den ganzen Klima-, CO2- und Müll-Krisen der Welt käme dann noch eine weitere, vor der man seine Kinder kaum beschützen kann... 
Fürs erste werde ich einmal die Seite studieren, die du hier gepostet hast. ;-)
Huhu,

Just gibt es in der aktuellen natur&heilen einen interessanten Beitrag zur Thematik Elektrosmog.

Liebe Grüße Antje
Leider hat mich mein in der Regel gut informierter Gatte gestern darauf hingewiesen, dass die Vogel-Geschichte angeblich Fakenews und widerlegt sei.
Liebe Doro, das hatte ich mir fast schon gedacht. Allerdings sind in der zitierten Natur und heilen einige aktuelle wissenschaftliche Studien erwähnt, die recht klar sind. Dazu gesetzliche Regelungen anderer Länder, Hinweise der Hersteller selbst, die ich beachtlich finde und Möglichkeiten eigener Aktionen
(22.03.2019, 21:53)Antjebec schrieb: [ -> ]Liebe Doro,  das hatte ich mir fast schon gedacht.  Allerdings sind in der zitierten Natur und heilen einige aktuelle wissenschaftliche Studien erwähnt,  die recht klar sind.  Dazu gesetzliche Regelungen anderer Länder,  Hinweise der Hersteller selbst,  die ich beachtlich finde und Möglichkeiten eigener Aktionen
Es gibt keinen Zufall!!
Ich hatte Deinen Kommentar nicht gelesen, habe aber gerade etwas in den Fundstücken in den Medien gepostet - und dabei bin ich auf den Elektrosmog-Artikel gestoßen. Den habe ich da erwähnt und wollte ihn gerade hier erwähnen, da kam die Benachrichtigung über Deinen Kommentar. Großartig, Antje!
Hihi, wir schippern Also mal wieder auf derselben Welle, liebe Doro ?
Heute im Regionalzug von Kenzingen nach Freiburg hatte ich einen Empörbürger vor mir, der sich während der ganzen Fahrt sehr laut und sehr stark über Strahlenbelastung jedweder Couleur ereifert hat. Zwar war ich rein inhaltlich absolut auf seiner Seite, aber leider hat er eine so unfrohe miesepetrig-missonierende Tour drauf gehabt, dass die Leute reihenweise vor ihm geflüchtet sind. In der Summe war das alles ziemlich lustig zu beobachten...

Was ich daraus gelernt habe? Einmal mehr: Etwas ändern geht nicht mit der Moralkeule Angel , das mögen die Leute nicht...
(01.04.2019, 21:58)dorothearose schrieb: [ -> ]Etwas ändern geht nicht mit der Moralkeule Angel , das mögen die Leute nicht...

Danke schön! Heart So kann es auch mit fanatischen Tierschützern,Impfgegnern, Homöopathiebefürworter, Esoterikern, Fremdreligionen, Veganern, u.s.w. ergehen.

Miesepeter versus Humorpetra!
Liebe alle,

Aufklärung/Sich-Informieren ist der erste Schritt: welche Strahlung - in welcher Intensität - woher kommend - was verursachend. Dann ist der Königsweg das Verhindern: mehr als man denkt ist hausgemacht - und wenn man aufgeklärt ist, kann man auch die Nachbarn aufklären und dort was bewirken. Schließlich ist in dem Umfang, in dem der Königsweg nicht greift, eine schützende Abschirmung vonnöten und auch möglich: in erster Linie beim Schlafplatz, denn schlafend ist der Mensch schutzloser und der Schlaf soll ja der Regeneration dienen.

Die aus meiner Sicht aktuellsten und am besten recherchierten Infos zum Thema, mitsamt Studien aus dem In- und Ausland, kostenlosen Downloads und Flyern (auch für die Nachbarn) gibts bei den Wissenschaftlern von www.diagnose-funk.org .

Ein Super-Seminar zum Thema gibts z.B. hier (bin so begeistert, weil ich es selbst besucht habe :-)):
https://www.deutsches-fengshui-institut....obiologie/
Im selbigen Institut kann man auch Experten finden, die geo- und elektrobiologische Schlafplatzuntersuchungen, Bauplatzuntersuchungen etc. machen.

Und - danke liebe Antjebec für den Hinweis - nicht vergessen, die Petition für einen 5G-Stopp mitzuzeichnen!

Alles Liebe,
Petra
Großartig, Petra, danke für den super Tipp. Die Seite schaue ich mir zum Wochenende gern an!
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank, dass ihr dieses wichtige Thema
aufgegriffen habt. Habt ihr noch Buchempfehlungen
zum Thema für mich?

Alles Liebe
Bernd
Seiten: 1 2