Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Webex - wie muss ich mir das vorstellen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal den Ablauf erklären könnte, damit ich überhaupt weiß, ob das für mich infrage käme oder nicht. Leider kann ich mir momentan nicht viel darunter vorstellen.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, sieht man sich gegenseitig nicht. Also hört man sich nur (Headset/Mikro). Wie ist das, wenn 20 Leute durcheinander reden? Sieht man denn den Dozenten/Lehrer?

Ist das ähnlich wie ein Chat, nur eben gesprochen und nicht getippt?

Liebe Grüße - Kerstin
Hallo Kerstin,

Bei WebEx, so wie wir es gestern benutzt haben, sieht man die PowerPoint-Präsentation von Frau Richter auf dem Bildschirm, gestern zum Thema Herz. Sie selbst oder andere sieht man nicht.

Außerdem sieht man rechts unten auf dem Bildschirm ein kleines Chatfenster, über das man Nachrichten an alle schicken, aber auch nur gezielt bestimmten Leuten schreiben kann.

Desweiteren befindet sich rechts oben noch ein Fenster, in denen die Namen all der Teilnehmer stehen. Isolde schaltet uns während der Sitzung aus, wir hören nur sie beim Erklären der einzelnen Folien, die stichwortartig die wichtigsten Punkte des Themas zusammenfassen. Isolde führt das Ganze dann noch mit einzelnen Beispielen oder besonderen Erklärungen aus, so dass eine lebhafte und gut verständliche Unterrichtsstunde entsteht.

Falls jemand seine "Hand hebt", erscheint das Symbol einer Hand neben seinem Namen und derjenige kann von Isolde freigeschaltet werden und eine Frage stellen bzw. beantworten.

Liebe Grüße
Laila
Danke für die umfangreiche Erklärung. Hört sich gut an!

Also kann man sozusagen auch stumm dem Unterricht folgen, ohne selbst was sagen/fragen zu müssen?

Hab mich in der Schule im "Mündlichen" schon immer eher schwer getan Rolleyes, frei dem Motto "bevor ich was Falsches sage, sag ich lieber gar nichts".....

Liebe Grüße - Kerstin
Nein, nein, Du musst gar nichts sagen und darfst einfach nur Isoldes Ausführungen lauschen. Smile
Danke für die super Beschreibung liebe Laila! Heart

Ich erlaube mir mal gleich sie zu kopieren und in den Thread "Aktuelles" als Beschreibung zu stellen!!