Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Sennesblätter Tee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die Profis unter euch und hoffe, ihr könnt und wollt mir helfen ;-)
Meine Mutter trinkt seit mehreren Wochen Sennesblätter-Tee gegen Verstopfung, jeden dritten Tag ungefähr. 
Aber darf man das? Das ist doch eigentlich nur für eine akute Phase, oder?
Viele Grüße,
Tanja
Für den Dauerkonsum ist es in der Tat nicht so geeignet.
(02.02.2019, 14:29)Silke Uhlendahl schrieb: [ -> ]Für den Dauerkonsum ist es in der Tat nicht so geeignet.

Liebe Silke, 
vielen Dank für deine Antwort. Was kann ich meiner Mutter sagen, wieso sie es nicht ewig nehmen soll? Hab ihr schon Flohsamen empfohlen.
Danke und liebe Grüße,
Tanja
Liebe Tanja,

zur Pharmakologie kannst du hier mehr lesen

In Block 1 haben wir ja auch über Darmtherapeutika gesprochen.
Vielleicht möchtest du im internen Kursforum etwas mehr zum Fall  schreiben und mit den anderen Kursteilnehmern mal dazu ein paar Therapiestrategien entwickeln?

Es ist ja wichtig zu schauen WARUM sie die Probleme hat und ggf. muss auch ausgeschlossen werden, dass es Veränderungen im Darm gibt und mal eine Koloskopie ( ab 55 Jahren auch zur Vorsorge zu empfehlen) gemacht werden usw.

Hier ist der öffentliche Bereich, da kann man keine Übungsfälle besprechen.
(03.02.2019, 07:52)Silke Uhlendahl schrieb: [ -> ]Liebe Tanja,

zur Pharmakologie kannst du hier mehr lesen

In Block 1 haben wir ja auch über Darmtherapeutika gesprochen.
Vielleicht möchtest du im internen Kursforum etwas mehr zum Fall  schreiben und mit den anderen Kursteilnehmern mal dazu ein paar Therapiestrategien entwickeln?

Es ist ja wichtig zu schauen WARUM sie die Probleme hat und ggf. muss auch ausgeschlossen werden, dass es Veränderungen im Darm gibt und mal eine Koloskopie ( ab 55 Jahren auch zur Vorsorge zu empfehlen) gemacht werden usw.

Hier ist der öffentliche Bereich, da kann man keine Übungsfälle besprechen.

Liebe Silke,

vielen Dank für deine Antwort. Genau, das WARUM ist natürlich das Wichtigste, ist nicht ganz so einfach bei ihr. Aber vielleicht stelle ich den Fall tatsächlich mal in den geschützten Bereich, falls meine Mutter einverstanden ist.


Liebe Grüße,
Tanja