Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frühstück- z. B. Habermus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habermus- warmes Frühstück

Ich liebe das Frühstück nach der hl.Hildegard von Bingen! Es wärmt und nährt mich, hält nachhaltig satt und geht auch noch ratzfatz. Und dabei schmeckt es noch ausgezeichnet Heart

Ich gebe Dinkelflocken mit einer großzügigen Prise Bertram und (Ceylon-) Zimt sowie Galgant in einen Topf. Ein wenig Flohsamen und bei Bedarf ein paar Mandeln. Wer mag schnibbelt ein wenig Apfel hinein. Oder ein paar Rosinen und ggf. Honig oder Rohrzucker. Meistens setze ich den Brei nur mit Wasser auf. Soll es mich sehr lange sättigen, nehme ich auch schon mal Mandelmus.

Und wenn ich Maronenmehl im Hause habe, rühre ich es ebenfalls unter. Es ist sehr basisch und schmeckt süßlich.

Wenn ich einen Anbruch mit Apfelmus habe, nehme ich Apfelmus.

Stilecht wäre dazu eine Tasse Fencheltee oder Dinkelkaffee.


Frühstückt ihr und wenn ja: was nährt euch und gibt euch so richtig Energie?
Liebe Britta,

danke, dass Du Dein Rezept hier mit uns teilst.
Ich finde das Habermus sehr lecker und besonders
im Winter wärmend und stärkend.

Alles Liebe
Bernd
Lieber Bernd,

ich mag diesen Dinkelbrei auch sehr gerne und er tut mir gut. Dinkel ist ja reich an Tryphtpphane Heart

Neulich hatte ich einen Anbruch mit Hagebutten und Quittenpulver...ich rührte es mit Mandelmilch unter und es schmeckte mir ausgesprochen gut.

Ein typisches Brotfrühstück ist bei mir die Ausnahme. Und das Basenfrühstück miot Buchweizen schmeckt mir nicht.
Dinkellbrei nutze ich seit vielen Jahren und er wurde mir noch nie über.

Ein schönes Wochenende wünsche ich,
Britta
Hallo ihr Lieben,

das Rezept von Britta ist wirklich lecker,
ihr solltet es unbedingt ausprobieren.

Alles Liebe
Bernd
Habe es heute ausprobiert, und muss sagen es ist wirklich toll. Ich habe mir Mandeln und Flohsamen reingetan  und durch die Äpfel war das ganze auch recht süß. Kann ich echt weiterempfehlen.