Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Anerkennung von IBoB über die Inklusion von verschiedenen Kursen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir freuen uns sehr! Es war mächtig viel Arbeit - aber wir haben es geschafft!
20 Weiterbildungsangebote unserer Schule sind nun inklusiv für sehbehinderte und blinde Menschen, das heißt, sie sind barrierefrei.

Die Inklusion haben wir bestätigt bekommen von iBoB. Dies ist ein Projekt des "Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V.", das vom Bundesinnenministerium für Arbeit und Sozials gefördert wird.

Was ändert sich Normalsichtige?
Nichts? Ihr werdet davon nichts merken - für euch bleibt alles wie bisher. Die Änderungen für die Inklusion fanden alle im Hintergrund statt.

Wir freuen uns, wenn ihr blinde und sehbehinderte Menschen kennt, wenn ihr ihnen von unserem neuen Angebot berichtet.

Hier findet ihr unser Angebot auf iBob: Klick hier.
Liebe alle,

auch für mich ist es ein großer Schritt, konnte ich so doch einen Traum verwirklichen - etwas, was mir selbst damals nicht angeboten wurde, nun für meine "Mitstreiter" zugänglich zu machen.

Ich möchte mich hiermit ganz besonders bei iBoB für die Beratung und Unterstützung und die Bemühungen bedanken!
Auch den Dozenten gilt mein ganz persönlicher Dank, ihr seid wirklich die weltbesten Dozenten - sogar inklusiver Unterricht ist inzwischen schon "selbstverständlich". Heart
Auch den Technikern und dem technischen Support gilt mein Dank. Ohne eure Umsicht und Bereitschaft für neue Programmier-Wege wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen.
Und ganz wichtig:

Liebe Isolde mit Familie,

mein Respekt gegenüber Menschen wächst nicht etwa, wenn sie mir ihre Hilfen anbieten, auch wenn das sehr lieb und oft unerlässlich war und ist. Meine Hochachtung gilt den Erdenbewohnern, die in ihrer Denkweise, im Fühlen und Handeln auch die Menschen mit "Behinderung" (welcher Art auch immer...) so integriert haben, dass sie sich über materielle Defizite nur wundern können und sogleich alles daran setzen, dass für sie bereits selbstverständliche in ihren Möglichkeiten umzusetzen.

Wir alle haben Möglichkeiten und ihr habt eine der vermutlich sozialsten und größten Entscheidungen eures Lebens mit einer klaren Botschaft kommuniziert:
Wir sind ab sofort inklusiv!

Danke das ich mit an Bord sein darf! Segeln wir weiter...

Herzliche Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde an der Heilpraktikerschule Isolde Richter