Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Erfahrungen mit Google adwords
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Ihr Lieben,
seit Jahren bekomme ich von Google adwords Werbeangebote mit angeblichen Gutschriften bei Schaltung von Anzeigen dort. Da ich prinzipiell der ganzen Werbeindustrie sehr skeptisch gegenüberstehe, habe ich das bisher immer ignoriert. 
Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat und wenn ja, welche? Wie sieht es konkret mit den Kosten da aus? Worauf sollte man im Fall von Werbeanzeigen dort besonders achten? Oder ist das nur sinnlose Geldschneiderei und kann auch weiterhin im Papierkorb landen?

Liebe Grüße
Christiane
Hallo liebe Christiane,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Google adwords, kann Dir da also leider nicht weiterhelfen.
Und vielleicht hat jemand anderes damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Heart lichst,
Anja Flörke
Zitat:Hallo, Ihr Lieben,
seit Jahren bekomme ich von Google adwords Werbeangebote mit angeblichen Gutschriften bei Schaltung von Anzeigen dort. Da ich prinzipiell der ganzen Werbeindustrie sehr skeptisch gegenüberstehe, habe ich das bisher immer ignoriert. 
Nun würde mich aber doch mal interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat und wenn ja, welche? Wie sieht es konkret mit den Kosten da aus? Worauf sollte man im Fall von Werbeanzeigen dort besonders achten? Oder ist das nur sinnlose Geldschneiderei und kann auch weiterhin im Papierkorb landen?

Liebe Grüße
Christiane

Liebe Christiane,

vor Jahren hatten Savina und ich uns mal damit beschäftigt und haben es wieder verworfen uns erschien damals Preis-Leistung nicht passend und die Praxis hat sich auch so gut etabliert.

Ich bin aber gespannt ob andere da investiert haben und das sinnvoll als Ausgabe fanden für eine Praxis - bei einer Dienstleistung oder Verkauf ist es sicher noch mal anders.
Liebe Silke,
ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der Erfahrung damit hat, aber das scheint nicht der Fall zu sein?
LG Christiane
Hallo liebe Christiane,

für die Schule schalten wir regelmäßig Anzeigen bei Google, aber wie sinnvoll das für die Praxis ist kann ich dir nicht sagen. Je nachdem welche Suchworte du hinterlegen möchtest kann das auch schnell teuer werden. Wenn du es machen möchtest solltest du auch jeden Fall viel Zeit für die Einarbeitung einplanen und auch das Angebot von Google nutzen, dich von einem Mitarbeiter einarbeiten und schulen zu lassen. Die nehmen sich meist eine gute Stunde Zeit um einem die wichtigsten Funktionen zu zeigen. Das braucht es auch, da es eine Menge Funktionen gibt und die Bearbeitungsseiten für die Anzeigen alles andere als selbsterklärend sind.

Was du dir überlegen kannst ist das du über Google My Business hinterlegst das deine Praxis bei Google Maps angezeigt wird. Das ist auf jeden Fall sinnvoll und für eine Praxis vermutlich wichtiger als Anzeigen zu schalten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
Iris
Liebe Iris,
danke für die Hinweise! Bei google bussiness habe ich schon lange einen Eintrag - ich vermute, dass deshalb auch die Werbung bei mir "reinschneit" ...

Liebe Grüße
Christiane