Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Durchschlafstörungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche homöopathischen Mittel könnten bei Durchschlafstörungen infolge Gedankenkreisen infrage kommen?

In welcher Dosierung?

Das Problem tritt bevorzugt gegen Morgen auf.
Hallo Bonnie,

Das ist jetzt nicht klassische Homöopathie, aber wie wäre es denn ggf. mit Avena comp. oder Passiflora Nerventonikum von Wala? Ist dann eben anthroposophisch.

Grüße,
Stephan
Danke Stephan, ich schaue sie mir gerne mal an.
Liebe Bonnie,

das lässt sich wunderbar repertorisieren. Hierfür empfiehlt es sich, den Fall als Ganzes aufzunehmen, damit man auf alle Phänomene genau eingehen kann.

Grundsätzlich kommen Sepia, Ambra, Nux vomica, Sulphur u.a. in Betracht. In der Zeit um 4.00 Uhr geht der Mensch vom Nacht- in den Tagrhythmus über. Das ist die Zeit des Lungenfunktionskreises. Thema Atmung, Rhythmus...

Falls es sich um eine Frau handelt, würde ich an Sepia denken  Smile .

Du kannst Deine Frage gerne auch im Kurs nochmal stellen.

Liebe Grüße

Manfred
In der Schulung wurden jetzt v.a. Coffea cruda, Cocculus, Passiflora incarnata und Nux vomica genannt.

Coffea cruda scheint mir auch in diesem Fall passend zu sein. Gibt es denn verschiedene homöopathische Coffea-Präparate, also Coffea cruda, Coffea .... Was sind die Unterschiede?

Was könnte denn helfen, wenn man aufgrund von Blasendruck in 2-stündigem Abstand regelmäßig nicht durchschläft?