Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bachblüten nur mit Wasser trinken?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
MoinMoin,
meine Familie und ich tropfen unsere Bachblütenmischungen nur in Wasser, deshalb hatte ich mir diese Frage nie gestellt :-D
Nun habe ich aber die ersten Beratungsgespräche mit Freunden geführt und wurde mehrfach gefragt, ob sie denn Wasser trinken müssen. Oder ob auch Tee, Säfte, Iso-Getränke, Kaffee, EnergyDrinks, o.ä. OK wäre..
Aufgrund der Wirkungsweise, würde ich vermuten, dass alle Getränke mischbar sind. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob nicht doch antidotierende Wirkungen wie bei Globuli möglich sind?
Vielen lieben Dank vorab für eine Antwort Smile
Liebe Grüße
Christina
Liebe Christina  Heart

Die Bachblüten könnenmit jeder Art von Getränken gemischt werden. Auch warme Getränke sind erlaubt.
Sie können aber auch pur eingenommen werden.
Ist die Wirkung erfahrungsgemäß unterschiedlich, je nach dem, ob man pur oder verdünnt (in Flüssigkeit) einnimmt?
Liebe Bonnie  Heart

Nein, die Wirkung ist gleich.
Danke, liebe Gudrun!

Als ich vor ein paar Jahren mit der Anwendung von Bachblüten angefangen habe, wusste ich nicht, dass man sie normalerweise verdünnt, also habe ich sie pur genommen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Wirkung deutlich besser war. Verdünnt habe ich keinen Effekt mehr gespürt. Aber das mag Einbildung sein. Wink