Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Impfung Hund
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine sehr gute Homöopathin und lasse meine Kinder - 17 und 14  Jahre - auf keinen Fall mehr impfen. Mein Sohn wurde noch mit den üblichen Impfungen bis zum 4. Lebensjahr versorgt, meine Tochter hat nach der ersten 6-fach Impfung mit einem Hautekzem reagiert - Gott sei Dank- muss ich heute sagen, ansonsten hätte ich mich mit dem Thema nie beschäftigt.
Meine Kinder sind so gesund wie nie zuvor. ich habe festgestellt, dass geimpfte "Vergleichskinder" im Laufe der Jahre viel mehr Allergien entwickelt haben als meine Kinder...das als nur ein Beispiel.


Aber wie behandelt ihr das Thema Impfen beim Hund? Im Prinzip die gleiche Problematik von Geldmacherei der Pharmaindustrie, Angstmacherei etc...
Danke für eure Tipps.
lg
Hallo,

wenn du mit dem Hund ins Ausland fährst, muss er gegen Tollwut geimpft sein. Auch Hundeplätze, Vereine usw. verlangen Impfungen.

Ich habe zwei Hündinnen. Kira (14) und Jule (5). Kira wurde grundimmunisiert und danach nicht mehr geimpft. ich bin aber auch auf keinem Hundeplatz und ins Ausland fahre ich mit den Hunden auch nicht.
Jule ist nicht geimpft.