Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Korrektur Prüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich freu mich, dass ich die schriftliche Prüfung bestanden habe und somit die erste Hürde genommen habe.
Ich hab mir jetzt allerdings die Korrektur noch angeschaut und bin da in 2 von mir falsch beantworteten Fragen auf was gestoßen,
was ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen um die Lücke zu schließen :-) 

1. Die Frage nach der Prophylaxe bei den Wechseljahrsbeschwerden.
    Hier versteh ich nicht warum die Folsäure und auch die Omega-3-FS nicht richtig sind, da diese ja
    zur täglichen GV bei den Wechseljahrsbeschwerden mit dazugehören.
2. die Frage zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien.
    Hier ist meiner Meinung nach die Katechese nicht anzukreuzen, die die Katechese vom
    Katechismus kommt und dies eine rein religiöse Sache ist. Ich wäre hier konform gegangen,
    wenn in der Frage die Katechine als mögliche Lösung gestanden hätte, da die Katechine
    eindeutig mit zu den natürlichen pflanzlichen Antioxidantien gehören.


Vielen lieben Dank schon mal im voraus  Heart
Claudia
Hallo und ein gutes neues Jahr Smile

Ich habe meine schriftliche Prüfung bestanden.

Bei mir war die Frage mit der Wechseljahres Prophylaxe auch als Fehler markiert.
Leider kann ich nicht sagen warum Folsäure und Omega 3 als Fehler gewertet wurden.

lieben Gruß
Hannelore
Wir haben uns wegen der Fragen schon an Gudrun gewendet.
Ich glaube, Sie ist ein paar Tage in Urlaub gefahren. Sicher wird sie sich bald melden.
Ihr Lieben  [Bild: heart.gif] 

Entschuldigung, es tut mir wahnsinnig leid.
In der aktuellen Prüfung haben sich bei der Prüfungsübertragung einige Fehler eingeschlichen.
Bitte nicht böse sein, es kann niemand etwas dafür.

Ich werde alle Eure Antworten nochmals einzeln überprüfen.
Ihr bekommt sobald wie möglich persönlich von der Schule Bescheid.

Also bitte nicht mehr schimpfen, es liegt wirklich keine Absicht vor.
Leider sind wir alle nur Menschen und selbst Maschinen können Fehler machen - wie in diesem Fall.
Ich bin mir sicher, dass sich alles aufklären wird und sich in das Positiv umkehrt.
(02.01.2019, 11:18)Gudrun Nebel schrieb: [ -> ]Ihr Lieben  [Bild: heart.gif] 

Entschuldigung, es tut mir wahnsinnig leid.
In der aktuellen Prüfung haben sich bei der Prüfungsübertragung einige Fehler eingeschlichen.
Bitte nicht böse sein, es kann niemand etwas dafür.

Ich werde alle Eure Antworten nochmals einzeln überprüfen.
Ihr bekommt sobald wie möglich persönlich von der Schule Bescheid.

Also bitte nicht mehr schimpfen, es liegt wirklich keine Absicht vor.
Leider sind wir alle nur Menschen und selbst Maschinen können Fehler machen - wie in diesem Fall.
Ich bin mir sicher, dass sich alles aufklären wird und sich in das Positiv umkehrt.

liebe Gudrun,

bei der letzten Prüfung war das auch schon, da war auch ne Wechseljahrsfrage dabei und Folsäure und Omega3 wurde ebenfalls als falsch angerechnet, aber da ich bestanden hatte dachte ich es liegt am System, war bei anderen Prüfungen ähnlich und ich dachte bei einer Beratung würde ich es immer mit empfehlen.........deshalb, gelernt ist gelernt, da kann auch ein System nix dran ändern.

Ein gutes und stabiles 2019 wünsch ich allen.......