Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Bildrätsel der anderen Art
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An welche Erkrankung denkt ihr denn hier?

[attachment=8363]
Da das Bild eine Schwangere zeigt und auch der Bezug dazu geben ist, fallen mir als dreifach- Mama alle Screening Untersuchungen ein, die im Rahmen der Schwangerenvorsorge gecheckt werden: Röteln, HIV, Toxoplasmose, Syphillis, Cytomegalie, Hepatitis B.

Toxoplasmose und Syphillis sind keine Virusinfektionen und scheiden somit aus. Röteln werden nicht sexuell übertragen und Hepatitis macht keine Pneumonie/Menigngitis und sind somit auch raus.
Bleiben noch HIV und Cytomegalie....wobei HIV eher grippeähnlich und nicht mononukleoseähnlich verläuft und Pneumonie/Hirnschäden erst beim Vollbild AIDS auftreten. Ich tippe aufgrund des Beschwerdebildes auf die Cytomegalie. Ich selbst war immer negativ getestet und musste höllisch mich nicht anzustecken.
Hallo Safema,

super gelöst und danke für die ganzen hilfreichen Begründungen. Das wird sicherlich vielen unserer HPAs helfen sich es gut zu merken und abzugrenzen.

LG Gini