Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Ein herzliches Hallo aus Günzburg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
mein Name ist Regina, ich komme aus dem Landkreis Günzburg (Legoland Deutschland) und möchte nun - nach sooo vielen Jahren - den HP endlich fertig machen.

Ursprünglich komme ich aus den Bereichen Bank, Versicherung und Steuern.
Was Gesetze und Kleingedrucktes angeht, so habe ich hierfür eine große Vorliebe Big Grin .

Begonnen habe ich die HP-Ausbildung schon mal 2010, hatte diese jedoch nach ca. 1 Jahr abgebrochen (mit Lernen hatte es nie so richtig geklappt).
Anschließend besuchte ich einige Seminare im Coaching, Hypnose und Geistheilung und startete dann die Praxis mit Coaching.

2 Jahre später begann ich die Ausbildung zum HPPsych, die Prüfung bestand ich im April 2016.

Seither arbeite ich nebenberuflich in meiner Praxis für Psychotherapie als HPPsych und habe mich auf Traumata und Ängste sowie Hochsensibilität spezialisiert.
Meine therapeutischen Schwerpunkte sind Traumatherapie mit Krisenintervention & Verhaltenstherapie.

Und nun möchte ich nochmal mit dem HP so richtig loslegen und strebe die Prüfung in 2020 an Smile . Aufgrund meinem Hauptjob (30 Stunden pro Woche im Büro) und meiner nebenberuflichen Praxis (alles sehr zeitintensiv) habe ich mich für FSI entschieden. Und mein erster Eindruck: tolle Schule, klasse Organisation und super nette Leute hier Big Grin !

Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf ein Kennenlernen.

Liebe Grüße
Regina
Hallo Regina und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Da hast Du ja schon mächtig viel erreicht!

Viel Spaß auf Deinem neuen Weg!

LG

Birgit
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen und mit uns  Big Grin Heart
Deine Vorliebe für Gesetze wurst du auch beim HP brauchen können .....  Cool
LG Claudia 
Liebe Regina, 

schön das du hier bist, herzlich willkommen.
Für dein Vorhaben wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute ❤️
Hallihallo, herzlich willkommen und viel Spaß beim Lernen!

Claudias Gedanken bzgl. der Gesetze kann ich mich nur anschließen :-)

Also nochmals viel Freude hier an der Schule und schön, dass du direkt das Forum entdeckt hast. Hier wird dir immer bestens weitergeholfen und du verpasst auch nicht, was an der Schule alles neues angeboten wird (das ist meist ziemlich viel Big Grin )