Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lebensrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, bin Andrea Piepkorn neu hier Rolleyes 64 Jahre jung, Single, Sohn 47, Enkel 14, seit über 10 Jahren ehrenamtlich in der JVA-Rosdorf (Göttingen) als Suchtberaterin tätig.

Habe jetzt das Lebensrad mit einer mir nahestehenden Person ausprobiert und festgestellt, dass wenn zu erst die Wichtigkeit der einzelnen Bereiche eingetragen werden und dann ein zweites mit der Zufriedheit, beeindruckende Abweichungen sichtbar werden. Welche Erklärung gebe ich dann meinem Gegenüber Huh 

Bis bald und Gruß, Andrea
Hallo Andrea,

Ich spreche mal von meiner eigenen Erfahrung mit dem Lebensrad:
Wenn mir das jemand von außen hätte erklären wollen, hätte es sicher meinen eigenen Aha-Effekt sehr gestört. Wenn ich Savinas Erläuterungen hierzu noch richtig erinnere, geht es hierbei ja unter anderem darum, diese Divergenzen mal bildlich vor den eigenen Augen zu haben. Das hat bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Denn mir war schlagartig bewusst, wo ich was verändern sollte. Das kam aber von innen heraus.

Liebe Grüße Antje
(30.11.2018, 11:56)Antjebec schrieb: [ -> ]Hallo Andrea,

Ich spreche mal von meiner eigenen Erfahrung mit dem Lebensrad:
Wenn mir das jemand von außen hätte erklären wollen,  hätte es sicher meinen eigenen Aha-Effekt sehr gestört. Wenn ich Savinas Erläuterungen hierzu noch richtig erinnere,  geht es hierbei ja unter anderem darum,  diese Divergenzen mal bildlich vor den eigenen Augen zu haben.  Das hat bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Denn mir war schlagartig bewusst,  wo ich was verändern sollte.  Das kam aber von innen heraus.

Liebe Grüße Antje

So ging es mir bei meinem eigenen Lebensrad. Ok dann brauch ich ja keine weiteren Erläuterungen in der Rolle als evtl. Berater abgeben.
Danke für deine schnelle Antwort Antje
Liebe Andrea,

Ich würde allerdings mein Gegenüber fragen, was ihm oder ihr für Gedanken kommen, wenn er/sie das eigene Lebenrad betrachtet und da ggf. weiter ansetzen. Es geht ja denke ich auch darum, das Problem des Klienten zu definieren und Lösungen zu finden.

Vielleicht hat hier ja jemand auch eine ganz andere Ansicht dazu.

Liebe Grüße Antje
(30.11.2018, 12:27)Antjebec schrieb: [ -> ]Liebe Andrea,

Ich würde allerdings mein Gegenüber fragen,  was ihm oder ihr für Gedanken kommen,  wenn er/sie das eigene Lebenrad betrachtet und da ggf. weiter ansetzen. Es geht ja denke ich auch darum, das Problem des Klienten zu definieren und Lösungen zu finden.

Vielleicht hat hier ja jemand auch eine ganz andere Ansicht dazu.

Liebe Grüße Antje

So dachte ich mir das auch...
Lieben Gruß