Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Pulsations-Schröpfgeräte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Ihr Lieben,
wir haben im Sommer bei Birgit im Praxiskurs das Pneumatron kennengelernt, ein geniales Gerät, nur halt sehr teuer. Auf der Suche nach Alterativen bin ich auf das PRV 02 Schröpfsystem gestoßen, kann aber nicht erkennen, ob es außer anderen Glockenformen noch weitere Vor- / Nachteile gibt. Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen mit dem PRV 02?

Viele Grüße
Christiane
Hallo Christiane,

ich arbeite seit Jahren mit dem PRV 02 von Hevatech. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den großen Kunststoff"gläsern" für Knie und Schulter gemacht. Genial finde ich auch den 4'er Schlauch, womit ich gleichzeitig 4 Schröpfgläser pulsierend setzen kann. In diesem Fall entweder im Lendenwirbelbereich oder Nacken und äußerer Trapezius.

Es gibt auch an der Charité 2 durchgeführte Studien:

https://www.hevatech.de/knowledge&clients/studies.php

Direkt über die Homepage von Hevatech.

Lg Jens
Hallo Christiane,

in meiner Praxis arbeite ich auch mit dem PRV 02 von Hevatech.

Ich komme super damit zurecht, v.a. bei Kniearthrose haben die Patienten sehr rasch einen Behandlungserfolg. Das Team von Hevatech ist sehr hilfsbereit, gerade am Anfang habe ich hier viele tolle Tipps bekommen.

Viele Grüße

Romy
Herzlichen Dank Euch Beiden!
LG Christiane
Ich nutze auch das Gerät von Hevatech.. Und nutze gerne die Verschiedenen Köpfe und Matten...
(08.11.2018, 06:39)Andrea schrieb: [ -> ]Ich nutze auch das Gerät von Hevatech.. Und nutze gerne die Verschiedenen Köpfe und Matten...

Danke, liebe Andrea!
LG Christiane