Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wie kommt ihr mit Zoom klar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

im Rahmen unseres inklusion-Projekts sind wir, wie die Schüler der entsprechenden Kurse wissen, auf Zoom umgestiegen.

In Zoom können auch unsere sehbehinderten und blinden Schüler navigieren und alle Funktionen nutzen. Das diese Schüler damit für gewöhnlich klar kommen, haben wir nun schon erfahren. Heart

Wie kommt ihr "normal sehende Schüler" klar in Zoom? Kommt ihr technisch zurecht?

Wie findet ihr Zoom im Vergleich zu Citrix (GoToMeeting)?



Vielen liebe Grüße

Katha
Ich habe einmal Zoom benutzt, finde es aber sehr teuer. Da gibt es günstigere Anbieter die Klasse sind und mit denen ich sehr gute Erfahrungen habe. Ich nutze daher persönlich:

www.belive.tv

Liebe Grüße
Claudia
(18.10.2018, 14:00)Claudia Klebik-Kostic schrieb: [ -> ]Ich habe einmal Zoom benutzt, finde es aber sehr teuer. Da gibt es günstigere Anbieter die Klasse sind und mit denen ich sehr gute Erfahrungen habe. Ich nutze daher persönlich:

www.belive.tv

Liebe Grüße
Claudia

Liebe Claudia,

danke für den Tipp, den werden wir uns anschauen.

Zoom ist das einzig bekannte Schulungsprogramm, welches barrierefrei nutzbar ist, und daher haben wir nicht viel Spielraum.

Zudem müssen auch sehr viele andere Kriterien für die Schule stimmig sein und wir können nicht ständig umstellen. Smile 
Falls es sich als billiger UND barrierefrei nutzbar heraus stellen sollte, werden wir es in Erwähgung ziehen!

Viele liebe Grüße

Eure Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Katha