Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Rep. Stichworte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, tw. fällt es mir immer noch nicht so ganz leicht sofort das richtige Stichwort zu finden. Ich suche z.b. gerade etwas zum Thema " Kontrollfreak". Ich glaube ich stehe manchmal auf dem Schlauch ... Aber vielleicht weiß jemand etwas, was mir helfen könnte und mir die Arbeit erleichtert. Liebe Grüße, Silke
(17.10.2018, 10:39)silkeblu schrieb: [ -> ]Hallo zusammen, tw. fällt es mir immer noch nicht so ganz leicht sofort das richtige Stichwort zu finden. Ich suche z.b. gerade etwas zum Thema " Kontrollfreak". Ich glaube ich stehe manchmal auf dem Schlauch ... Aber vielleicht weiß jemand etwas, was mir helfen könnte und mir die Arbeit erleichtert. Liebe Grüße, Silke
Liebe Silke,

mir würde schon einiges einfallen, allerdings würde mich interessieren, in welchem Kontext du ein Synonym suchst?

Google weiß da auch oft weiter, das klappt voll gut mit Synonyme suchen und hat mich schon auf Gedanken gebracht von z.B. altdeutschen Wörtern oder Begriffen, die super sind, aber nicht mehr im Alltag gebräuchlich.

Manchmal hilft es auch, ein Wort auf Englisch zu googlen, weil da sind ja die Bedeutungen oder Definitionen manchmal ziemlich anders und so erhält man neuen Input...

Viele liebe Grüße
Katha
Hallo Silke,

du könntest z.B. suchen unter penilbel, pedantisch, Kontrolle, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit oder unter dem Symptom, was dein Patient genau macht.

LG
Antje
Liebe Silke,

der flüssige Umgang mit dem Repertorium entwickelt sich im Laufe der Zeit.  Smile  Und es ist, wie Katha schreibt immer auch eine Frage des Zusammenhangs. In der Regel finden wir alles, was wir suchen.

Wir haben interessanterweise am Montag im Kurs ein Fallbeispiel, das in eine ähnliche Richtung geht. Stell Deine Frage gerne am Montag im Kurs nochmal. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

Liebe Grüße

Manfred
(20.10.2018, 07:12)Manfred Nistl schrieb: [ -> ]Liebe Silke,

der flüssige Umgang mit dem Repertorium entwickelt sich im Laufe der Zeit.  Smile  Und es ist, wie Katha schreibt immer auch eine Frage des Zusammenhangs. In der Regel finden wir alles, was wir suchen.

Wir haben interessanterweise am Montag im Kurs ein Fallbeispiel, das in eine ähnliche Richtung geht. Stell Deine Frage gerne am Montag im Kurs nochmal. Dann schauen wir uns das gemeinsam an. 

Liebe Grüße

Manfred

Lieber Manfred, leider konnte ich am Montag nicht teilnehmen und bin eben dabei die Aufzeichnung zu starten :-) Tja, "Kontrollfreak" habe ich gerade relativ oft im Zusammenhang mit Reizdarmsyndrom. So weit von mir und jetzt ab zur Aufzeichnung! LG