Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Dosierung bei großen Katzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

auch wenn es schon ein wenig vorgreift, aber in wie weit sollte die Dosierung bei großen Katzen angepasst werden?

Mir geht es darum, dass "Otto-Normal-Katze" in der Regel ja 3-5 oder 6kg wiegt und ich, bedingt durch meine Liebe zur Rasse, doch viel mit Maine Coons und Co zu tun habe, wo Kater ja durchaus mal 8-10kg haben (ok, die Mädels können ja auch durchaus 7-8kg erzielen Big Grin ) .

Mein Bayou hat ja auch 8,8kg.

Und genau um ihn geht es. Bedingt durch seine Arthrose und dem langsam herbstlich werdenen Wetter hat er aktuell etwas mehr Probleme mit den Knien und ich würde ihm gerne Vitalpilze zusammenstellen.

Aber ich bin mir unsicher, in wie weit ich ggf. die Dosierung bei seinem Gewicht anpassen sollte um wirklich Erfolge erzielen zu können. 

Liebe Grüße
Mandy
Hallo Mandy,

ich würde es langsam einschleichen und dann langsam steigern. Sicherlich kann man sich dann auch etwas an den Gaben für kleine Hunderassen orientieren und parallel auch schauen wie es wirkt und entsprechen dosieren.

Grüße

Nils