Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfung und Hausarbeit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Ernährung- und Gesundheitsberater in spe  Heart

Einige Teilnehmer der aktuell geendeten Blöcken A und C können
die Ausbildung mit dem Zertifikat abschließen. Ihr habt alle Blöcke absolviert.
Vielen Dank dafür!

Die Möglichkeit an der Prüfung teilzunehmen habt Ihr den ganzen August.
Die Prüfung steht also vom 01.08. bis 31.08.2018 für Euch online bereit.

Für die 30 Fragen habt Ihr 150 Minuten Zeit. Es ist jeweils nur eine Antwort richtig.
Das wird aber alles nochmals ausführlich erklärt, wenn Ihr die Prüfung öffnet.

Für die Hausarbeit sucht Ihr Euch einen Klienten aus. Wenn Ihr keinen Klienten findet,
besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr die Ernährungs- und Gesundheitsamtberatung für 
Euch selbst vornehmt. 

Für alle gilt: Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll ausfüllen und anhand diesen Angaben,
Verbesserungen bei der Ernährung vornehmen. Ihr könnt, wie ich es Euch vorgeführt habe, 
Ernährungspläne, Rezepte, Infos über die Ernährung usw. abgeben.
Unterstützend sollten auch einigeThemen aus dem Block E mitgeboten werden.

Die gesamte Hausarbeit sollte zwischen 3 und 12 Seiten lang sein.
Bitte schickt die Hausarbeit als Word-Datei oder als PDF an meine Mailadresse:
praxis@gudrun nebel.de

Ich freue mich auf Eure Hausarbeit. Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung!
(19.07.2018, 10:23)Gudrun Nebel schrieb: [ -> ]Liebe Ernährung- und Gesundheitsberater in spe  Heart

Einige Teilnehmer der aktuell geendeten Blöcken A und C können
die Ausbildung mit dem Zertifikat abschließen. Ihr habt alle Blöcke absolviert.
Vielen Dank dafür!

Die Möglichkeit an der Prüfung teilzunehmen habt Ihr den ganzen August.
Die Prüfung steht also vom 01.08. bis 31.08.2018 für Euch online bereit.

Für die 30 Fragen habt Ihr 150 Minuten Zeit. Es ist jeweils nur eine Antwort richtig.
Das wird aber alles nochmals ausführlich erklärt, wenn Ihr die Prüfung öffnet.

Für die Hausarbeit sucht Ihr Euch einen Klienten aus. Wenn Ihr keinen Klienten findet,
besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr die Ernährungs- und Gesundheitsamtberatung für 
Euch selbst vornehmt. 

Für alle gilt: Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll ausfüllen und anhand diesen Angaben,
Verbesserungen bei der Ernährung vornehmen. Ihr könnt, wie ich es Euch vorgeführt habe, 
Ernährungspläne, Rezepte, Infos über die Ernährung usw. abgeben.
Unterstützend sollten auch einigeThemen aus dem Block E mitgeboten werden.

Die gesamte Hausarbeit sollte zwischen 3 und 12 Seiten lang sein.
Bitte schickt die Hausarbeit als Word-Datei oder als PDF an meine Mailadresse:
praxis@gudrun nebel.de

Ich freue mich auf Eure Hausarbeit. Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung!

Danke für die Info liebe Gudrun ! Smile
(19.07.2018, 10:23)Gudrun Nebel schrieb: [ -> ]Liebe Ernährung- und Gesundheitsberater in spe  Heart

Einige Teilnehmer der aktuell geendeten Blöcken A und C können
die Ausbildung mit dem Zertifikat abschließen. Ihr habt alle Blöcke absolviert.
Vielen Dank dafür!

Die Möglichkeit an der Prüfung teilzunehmen habt Ihr den ganzen August.
Die Prüfung steht also vom 01.08. bis 31.08.2018 für Euch online bereit.

Für die 30 Fragen habt Ihr 150 Minuten Zeit. Es ist jeweils nur eine Antwort richtig.
Das wird aber alles nochmals ausführlich erklärt, wenn Ihr die Prüfung öffnet.

Für die Hausarbeit sucht Ihr Euch einen Klienten aus. Wenn Ihr keinen Klienten findet,
besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr die Ernährungs- und Gesundheitsamtberatung für 
Euch selbst vornehmt. 

Für alle gilt: Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll ausfüllen und anhand diesen Angaben,
Verbesserungen bei der Ernährung vornehmen. Ihr könnt, wie ich es Euch vorgeführt habe, 
Ernährungspläne, Rezepte, Infos über die Ernährung usw. abgeben.
Unterstützend sollten auch einigeThemen aus dem Block E mitgeboten werden.

Die gesamte Hausarbeit sollte zwischen 3 und 12 Seiten lang sein.
Bitte schickt die Hausarbeit als Word-Datei oder als PDF an meine Mailadresse:
praxis@gudrun nebel.de

Ich freue mich auf Eure Hausarbeit. Viel Glück und Erfolg bei der Prüfung!


Liebe Gudrun,
ich habe drei Fragen bzgl. der Prüfung, deren Antworten ich nirgends im Forum finden konnte. Deshalb auf diesem Wege hier:
1. Ausfüllen eines Anamnesebogens: wird ein Anamnesebogen(blanko) online gestellt als Anhang zu den MC-Fragen oder kann ich selbst einen auswählen / kreieren?
2. Ernährungsprotokoll: auch hier, steht ein entsprechendes Formular (blanko) online zur Verfügung?
3. Wann ist Abgabeschluss für Anamnesebogen und Ernährungsprotokoll?
Ich bin gerade bei meinem letzten Block (Block C). Mein Prüfungszeitraum ist mit 29.03. - 12.04.2019 im E-Learning angegeben.
Herzlichen Dank und lieber Gruß
Stefanie
Liebe Stefanie  Heart

Ich habe Deine Frage heute am Anfang des Seminars ganz ausführlich erklärt!
Jetzt kann nichts mehr schief gehen  Smile
Hallo,
ich befinde mich jetzt in dem Prüfungszeitraum, ist es wie 2018 das man für die Online Prüfung 150 Minuten einplanen muss? Die zeitliche Angabe finde ich momentan nirgendwo, danke vorab,

Liebe Grüße Pia
So, Prüfung für den GB und EB gerade hinter mich gebracht und gleich noch die Fastenleiterprüfung dahintergeklemmt. Jetzt nur noch Hausarbeit(en) Big Grin

@Pia: das Zeitlimit ist 150 Minuten, aber ich bezweifle, dass du die wirklich brauchst. Mehr darf ich vermutlich nicht sagen Wink
Liebe Gudrun,

ich habe letztes Jahr mit der Weiterbildung EB-GB begonnen, dann pausiert und jetzt habe ich alle Kurse absolviert, so dass ich im August an der Prüfung teilnehmen kann.
- Seit diesem Jahr muss man für EB + GB ja beide Prüfungen machen. Gilt das nur für die schriftliche Prüfung oder muss ich auch 2 Hausarbeiten schreiben?
- Gilt der vorgegebene Prüfungszeitraum nur für die schriftliche Prüfung oder auch für die Hausarbeit? Falls die Hausarbeit später abgegeben werden kann, gibt es einen Abgabetermin?
   (diese Frage wurde oben bereits gestellt, aber da du diese im Block C Februar 2019 beantwortet hast weiß ich es nicht, da ich diesen Block bereits letztes Jahr besucht habe.)

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Annette
Hallo,
gibt es wie bei anderen Ausbildungen auch ein Bereich, wo man seine Hausarbeit öffentlich stellen kann?

Habe nicht gefunden bei den EB's oder habe ich es etwa übersehen?

:-)
Liebe Tine  Heart

Nein, wir haben keinen Bereich, in dem die Hausarbeiten online gestellt werden.
Gerade bei der Ernährung beraten sich die Teilnehmern zunächst selbst.
Die meisten wollen aber anonym bleiben.
Liebe Annette  Heart

wir haben ja die Prüfungsmodalitäten wieder geändert.
Es gibt jetzt grundsächlich nur noch eine Prüfung.
Entweder für Block A bis D als Ernährungsberater 
oder für Block A bis E als Gesundheitsberater.

Du kannst die Prüfung abgeben, wann Du möchtest.
Ich begutachte sie immer, auch wenn der Kurs schon lange vorbei ist.
Bedenken solltest Du aber, dass Du das Zertifikat erst erhältst, wenn sowohl Prüfung, wie auch Hausarbeit bestanden sind.
Hallo Gudrun,

Ich möchte übermorgen die Prüfung zur Ernährungs- und Gesundheitstherapeutin (Ich bin HP daher "Therapeut") ankreuzen. Die Blöcke A bis E wurden ja wieder zusammen gelegt. Bleibt es bei insgesamt 30 Fragen oder sind es dann mehr? Wieviel Zeit haben wir insgesamt? Sind immer noch mehrere Antworten richtig oder wieder jeweils nur eine?

Ich hatte Dir ja auch eine Nachricht geschrieben wegen des Fasten Zertifikats. Ich habe seit Jahren zahlreich Erfahrung in dem Thema und auch selbst mehrfach nach Buchinger gefastet (5-7 Tage jeweils). Du sagtest in einem Webinare, dass wir dann auch das Zertifikat bekommen können. Soll ich dazu dann gleich etwas in meine Hausarbeit mit einbauen oder Dir nochmal eine separate Mail dazu senden?

Vielen lieben Dank vorab für Deine Info und viele Grüße aus dem Norden
Sonja
Liebe Sonja  Heart

Für die Prüfung hast Du insgesamt 150 Minuten Zeit. Du musst 30 Fragen beantworten.
Bei jeder Frage ist nur eine Antwort richtig.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Die Ausbildung zum zertifizierten Fastenleiter ist eine eigenständige Ausbildung an unserer Schule.
Die Ausbildung findet jedes Jahr zweimal statt.
Nähere Informationen dazu findest Du H I E R
Ihr Lieben  Heart

Huch, da war tatsächlich eine falsche Prüfung freigegeben.

Es gilt so, wie ich es gesagt habe:

1. Es gibt eine Prüfung für die Ernährungsberater Block A - D
2. Es gibt eine Prüfung für die Ernährungs- und Gesundheitsberater Block A - E
3. Bei diesen beiden Prüfungen ist jeweils immer nur eine Antwort richtig!
Liebe Karin  Heart

ganz, ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung.
Schön, dass Dir die Ausbildung so gut gefallen hat.
Das hat mich sehr, sehr gefreut. Big Grin
Liebe Karin  Heart

... ich denke du kannst schon mal anfangen.
Es sieht seeeeehr gut aus - ich habe schon mal gespickt  Cool
Hallo Gudrun,
Ich bin gerade geschockt. An 7.8. habe ich beide Prüfungen abgelegt. Einmal für Block A bis D und einmal Block E. Muss ich jetzt etwas die komplette Prüfung für Block A bis E nochmal machen weil eine falsche Prüfung eingestellt war?
Bitte gib mir heute noch eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Sonja
Liebe Sonja  Heart

Alles, alles gut. Natürlich musst Du die Prüfung nicht nochmals schreiben.
Du hast ja eh schon mehr gemacht, als nötig.
Deine Prüfungsergebnisse sehen super aus  top2 und Deine Hausarbeit auch.
Die Begutachtung dafür geht heute raus.
...Deinem Zertifikat steht also nichts mehr im Wege   Smile

Und nochmals ganz lieben Dank für Deine liebe und tolle Rückmeldung zum Kurs und zu mir, als Dozentin  Heart
Dankeschön  Smile
Hallo Gudrun,

tausend Dank für die schnelle Rückmeldung. Das war ja fast Lichtgeschwindigkeit. Ich bin so mega happy, dass es geschafft ist und es war mit Dir wirklich eine super schöne Ausbildung.
Wir lesen uns bestimmt hier im Forum noch weiter.
Allen anderen Prüflingen wünsche ich auch noch toi toi toi. Ihr packt das!!!!!

Liebe Grüße aus dem Norden und bis demnächst...

Sonja Heart
Hallo fr. Nebel,

So wie es aussieht ist das nicht der vegane Kurs. Leider bin ich unfähig den veganen zu finden. Sorry! Wie finde ich ihn? Eingabe ernährungsberatung vegan kam leider nur diese Seite.
Liebe Barbara  Heart

Wir haben aus Platzgründen einen Forumusbereich, der alle einzelnen Ausbildungen der Ernährungsberatung einschließt.
Es dürfen also hier genauso Fragen gestellt werden.
Am besten dazu immer einen neuen Thread schreiben, dann kommt nichts durcheinander.
Ganz lieben Dank!
Seiten: 1 2