Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Vorstellung Marco Gerhards (Dozent)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsgemeinde,
im kommenden Jahr möchte ich für Euch die Ausbildungslehrgänge Bewegungsberatung, Bewegungs- und Sporttherapie sowie Körpertherapie anbieten. Die konkreten Inhalte gibt es im Forum dazu:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...rtherapeut


Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich persönlich vorzustellen.

Ich bin aus Leidenschaft und Überzeugung Sport- und Gymnastiklehrer, Gesundheitspädagoge und Entspannungstrainer. Nach meiner praktischen Ausbildung habe ich ein Magisterstudium in Medizingeschichte und Biologischer Anthropologie erfolgreich abgeschlossen.
Körper-, Bewegungs- und Heilarbeit faszinieren mich und Dank des Studiums habe ich auch eine wissenschaftliche Basis, auf der ich meine körperlichen Erfahrungen stützen kann.

Seit fast zwanzig Jahren arbeite ich in der Erwachsenenbildung, meine Hauptthemen sind: Körpersprache, Körpertherapie, Atemformen, Yoga, Qi Gong, Kinesiologie, Feldenkrais, Kommunikationstraining, Mentaltraining und Rückenschule.

Besondere Freude macht mir die Organisation und Durchführung von Ausbildungen, in denen ich die Schüler über einen längeren Zeitraum begleiten darf, unter Anderem in: Sportheilkunde, Entspannungscoaching, Mentaltraining und Bewegungspädagogik.

Ich stehe gerne vor Gruppen und begeistere mich genau so für die individuelle Betreuung. Als größtes Geschenk empfinde ich es, wenn sich Menschen in ihrer ureigenen Persönlichkeit angenommen und wertgeschätzt fühlen. Dabei helfen mir meine Fähigkeiten in der körpersprachlichen Analyse und die langjährigen Erfahrungen der Charakterbildung.

Mein Steckenpferd ist Bewegungsökonomie, das heißt: leichte, sinnvolle und von der Natur vorgegebene Bewegungen. Ich achte besonders auf übermäßige Muskelspannungen, auf jedes Zuviel, was dem Körper und der Vitalität des Menschen Energie raubt. Mich begeistert Einfachheit und volles Bewusstsein - meine lebenslangen Bewegungsvorbilder sind kleine Kinder und Tiere; jedes Bewegen, was aus sich heraus gestaltet wird und nicht von außen vorgegeben werden muss.

Auch wenn ich mit vielen Methoden und Übungen vertraut bin, geht es mir immer um die individuelle Freiheit des Einzelnen, was sich schön in folgendem Zitat ausdrückt: Nicht die Methode heilt den Menschen, sondern das Bewusstsein.

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit findest Du auf meinen Websiten:
www.koerperseminare.de
www.atemformen.de
Herzlich Willkommen hier Marco!
Schön das du hier bist lieber Marco
Herzlich willkommen Marco und viel Spaß beim Unterrichten und hier im Forum  top2
LG Claudia
Herzlich Willkommen Marco!

Das liest sich doch spannend!

LG

Birgit
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen im Dozententeam.

LG Gini
Herzlich Willkommen, lieber Marco   Smile

Danke für Deine Vorstellung!
Schön, dass Du dabei bist!
Hallo Marco,

danke für Deine Vorstellung und Herzlich Willkommen im Team!  Smile