Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Interessanter Beitrag zum Thema Alkoholsucht bei DFK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
ich habe gerade im Potcast von Deutschland Funk Kultur einen schönen 8 min Beitrag zum Thema Alkoholsucht gefunden. Vielleicht auch für andere interessant. Anbei der Link und Interviewbeschreibung.


https://srv.deutschlandradio.de/themes/d...ID=3&state=
Um 6.47 Uhr Interview mit Anne Koopmann Ärztin in einer Suchtklinik. Inhalt: Alkoholsucht: Besser ab und zu ein Gläschen als Abstinenz??
--> Im Suchfenster einfach Alkohol als Stichwort eingeben da kommt dann der beschriebe Beitrag und noch viele mehr zum Thema Alkohol z.B. auch 1 euro Alkoholpartys usw.

Allen ein schönen Start in die Woche
Daniela
DANKE - super :-)
Hallo Daniela,

Danke für das Einstellen des super interessanten Beitrages.
In der Klink würde ich gerne mal reinschnuppern um zu sehen, wie die das umsetzen
mit dem kontrollierten Trinken bei Alkoholikern.

LG
Antje
(18.06.2018, 07:26)Savina Tilmann schrieb: [ -> ]DANKE - super :-)

Gerne
(18.06.2018, 10:35)Antje schrieb: [ -> ]Hallo Daniela,

Danke für das Einstellen des super interessanten Beitrages.
In der Klink würde ich gerne mal reinschnuppern um zu sehen, wie die das umsetzen
mit dem kontrollierten Trinken bei Alkoholikern.

LG
Antje

Hallo Antje, 
fand ich ebend auch und es war auch nicht zu lang, sodass du nach der hälfte schon abschaltest. Wenn du über das Suchfeld gegangen bist ist dir bestimmt aufgefallen dass sie sehr viele verschiedene Beiträge zum Thema Alkohol anbieten, einige sind wirklich sehr interessant. Zudem kann man auch über dass Suchfeld z.B. Beiträge über Depression oder auch Schizophrenie und Demenz finden sind auch einige sehr gute Beiträge dabei.
Liebe Grüße
Daniela