Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen zu den Prüfungsfragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich erreichte eine Nachricht im eLearning, die ich gerne hier beantworten möchte. 
Sie bezieht sich auf die Prüfungsfragen, die hier online durchzuarbeiten sind und zwar nicht nach Jahren unterteilt sondern nach Themen. Hier geht es um den Themenbereich F2:


Zitat:Frage 5: "zeitliche Orientierung" = richtig ... Frage 6: "Orientierungsstörungen" = falsch. Warum? Worin liegt der Unterschied? Ich finde, "zeitliche Orientierung" ist eine Unterform von "Orientierungsstörungen".

Du hast Recht damit, dass "zeitliche Orientierung" eine Unterform von Orientierungsstörungen ist. Allerdings ist bei Frage 5 nur "Störung des inhaltlichen Denkens" richtig. Keine Orientierungsstörungen.


Zitat: Frage 37: Weshalb gehören a) "Denkzerfahrenheit" und b) "Erregtheit" zu den Positivsymptomen? Das kommt doch nicht hinzu, oder doch? Es handelt sich doch um a) eine formale Denkstörung und um b) ein affektives Symptom. Oder liege ich da falsch?

Das haben wir ja schon im Unterricht erörtert :-)



Zitat:Freu mich auf die Auflösung des Rätsels ... auch wenn mir nicht klar ist, wo ich die finden könnte.
 Hieeerrr :-))))))


Zitat:Danke für deinen Unterricht! Leider kann ich fast nie live dabei sein.
 Sehr gerne :-) Freu mich, wenn es Spaß macht. Und schade, dass du nicht live dabei sein kannst - aber vielleicht klappt es ja doch mal.. ?

Liebe Grüße,
Savina